Ortsverband Mitteleschenbach

CSU Ferienprogramm 2017

Geocaching und Kartoffelklauben

Seit vielen Jahren üblich, beteiligte sich der CSU-Ortsverband auch 2017 wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. Rund 30 Kinder waren beim Geocaching und dem anschließenden Kartoffelklauben dabei. Ganz im Sinne von „Lederhose und Laptop“, also der Verbindung von Tradition und Moderne organisierte Gemeinderat Hansjörg Struwe wieder eine GPS-Schnitzeljagd durch die Mönchswaldgemeinde. Am Ziel wartete bereits wieder der 2. Bürgermeister Bernhard Lederer mit der ersehnten Schatztruhe, gefüllt mit leckerem Eis. Gemeinderat Max Beyerlein hatte in der Zwischenzeit auf seinem Acker einige Beete Kartoffeln mit seinem Siebroder herausgeworfen. Wie anno dazumal konnten die Kinder dann die Kartoffeln von Hand einsammeln. Mit großem Eifer stürmten unsere kleinen Gäste, jeweils mit einem kleinen Sack bestückt, das Feld. Natürlich durften die Kinder die Kartoffeln auch mit nach Hause nehmen, herzlichen Dank an Max und Petra Beyerlein.