Ortsverband Mittelstetten

Gemeinderatssitzung 06.09.2021

Viele Immobiliengeschäfte im Gemeindegebiet

Urlaub & Krankheit
Wegen Urlaub und Krankheit waren nur 9 Teilnehmer in der Sitzung. Ein Gemeinderatsmitglied hatte vor knapp zwei Wochen einen Herzinfarkt und liegt zum Zeitpunkt der Sitzung im Krankenhaus. Auch auf diesem Wege die besten Wünsche zur baldigen Genesung.

Bebauungsplan
Das beauftragte Ingenieurbüro hat den modifizierten Bebauungsplan in Tegernbach vorgestellt. Aus unserer Sicht gab es keine wesentlichen Änderungen. Man hat lediglich bei der möglichen Gebäudehöhe Rücksicht auf die Anlieger genommen.

Es wurde für den Ortsausgang nach Tegernbach ein Antrag auf Ortsabrundung gestellt. Da die Gemeinde solchen Anträgen in der letzten Zeit fast immer zugestimmt hat, läge diese auch hier nahe. Aber es handelt sich um ein Überschwemmungsgebiet! Und nach dem Hochwasser in NRW und RP in diesem Jahr und der Überschwemmung in Mittelstetten vor 10 Jahren war keine Zustimmung möglich.

Klärschlammverbrennung
Seine umfängliche Zustimmung hat der Gemeinderat zur Gründung eines Zweckverbandes "KLÄRSCHLAMMVERBRENNUNG" erteilt.

Sonstiges
Unter Sonstiges hat der Bürgermeister noch die Anschaffung der bereits beschlossenen mobilen Lüftungsanlagen bekannt gegeben.

Anmerkung
Selbstverständlich können wir keine Informationen aus dem sogenannten "nichtöffentlichen Teil" der Sitzun hier bekannt geben. Wir wollen jedoch anmerken, dass es verhältnismäßig viele Immobiliengeschäfte zu Kenntnis gab.  Eigentlich nichts außergewöhnliches, da ein ggf. Bestehendes Vorkaufsrecht der Gemeinde gem. NaturschutzG oder bauG zu prüfen ist. Es war lediglich die Menge der hier zur Kenntnis gelangten Einzelpunkte.