Ortsverband Mömbris

[TODO: INFOBOX]Lw >

CSU Mömbris

Neujahrsempfang mit Judith Gerlach MdL

Mömbris. Man habe im letzten Jahr spüren können, dass der Freistaat Bayern seine Bürger nicht im Stich lasse, wenn es um Notfälle oder besondere Bauvorhaben gehe, hob MdL Peter Winter (CSU) am vergangenen Samstag beim Neujahrsempfang der CSU Ortsverbände Mömbris und Schimborn im Ivo-Zeiger-Haus in Mömbris heraus.

So habe die Regierung beispielsweise unbürokratisch finanzielle Hilfe für die Beseitigung der Unwetterschäden im Mai geleistet sowie Mittel für die Erweiterung des Mömbriser Kindergartens und auch für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Schimborn bereitgestellt, so Winter.

In seiner Eigenschaft als CSU-Kreisvorsitzender betonte Winter anschließend, dass es innerhalb der Partei unwahrscheinlich viele Menschen gebe, die sich für alle Mitbürger engagieren würden und zwar ausnahmslos von Kindern bis zu den Senioren und sozial Benachteiligten.

Zusammen mit Ortsvorsitzendem Heiko Hoier zeichnete Winter dann eine Reihe von langjährigen und verdienten CSU-Mitgliedern aus, die er als Impulsgeber des Ortsverbandes Mömbris bezeichnete: Rita Cibis, Michael Jüstel, Claudia und Kiriakos Papachrissanthou, Thorsten Klotz (alle 10 Jahre), Irmtraud Schanz (30), Bernhard Krebs und Otmar Wissel (je 40).

Zum kürzlich gefeierten 85. Geburtstag überreichte Winter an Gertrud Reising eine Widmung von Landtagspräsidentin Barbara Stamm.

Die Neujahrsrede hatte eingangs MdL Judith Gerlach gehalten.

Das Foto beim Neujahrsempfang des CSU-Ortsverbandes Mömbris zeigt von links Ortsvorsitzenden Heiko Hoier, Gastrednerin MdL Judith Gerlach, Bernhard Krebs, Gertrud Reising, Kiriakos und Claudia Papachrissanthou, MdL Peter Winter, Irmtraud Schanz, Michael Jüstel und Otmar Wissel.

Quelle: CSU Mömbris, Otto Grünewald
Lw >