Ortsverband Mömbris

Gottesdienst

Gedenken an die Verstorbenen der CSU und Frauenunion

Am Sonntag, den 19.01.2020 feierte die CSU und Frauenunion des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land gemeinsam mit dem Würzburger Domkapitular Clemens Bieber einen Gottesdienst in Niedersteinbach. Dieser fand zur Erinnerung unserer verstorbenen Mitglieder im Kreisverband statt.

In seiner Predigt, mahnte Bieber vor dem Hintergrund der unermüdlichen Proteste in der Sorge um das natürliche Klima das Engagement für das geistige Klima in der Gesellschaft an.

„Wenn wir also nach dem geistigen Klima in unserer Welt, in unserer Gesellschaft fragen – dann geht es um mehr als um eine philosophische Diskussion, da geht es um eine Grundhaltung, die das eigene Leben prägt, dann geht es um Werte, die dem Einzelnen wie der Gesellschaft insgesamt Orientierung geben.“ Im Evangelium des Sonntags verweist Johannes der Täufer auf Jesus und SEINE Botschaft. „Unsere Sendung ist, SEINE Wahrheit in die Welt zu tragen“, sagte der Caritasvorsitzende.

Desweiteren gestalteten den Gottesdienst noch Diakon Reinhold Glaser und Patrick Groh an der Orgel mit.

Am Ende des Gottesdienstes sang die versammelte Gemeinde die Bayernhymne.