Ortsverband Mömbris

[TODO: INFOBOX]Lw >

CSU Mömbris und CSU KV Aschaffenburg-Land

Maiandacht an der Hüttenberger Kapelle in Mömbris

Mömbris. In diesem Jahr richteten die CSU Ortsverbände aus Mömbris und Krombach die traditionelle Maiandacht des CSU Kreisverbandes an der Hüttenberger Kapelle aus.

Rund 150 Besucher feierten die Maiandacht, die von Domkapitular Clemens Bieber zelebriert wurde mit. Im Anschluß richtete die Frauenunion Markt Mömbris den Kaffee- und Kuchenverkauf aus.

Die daraus entstanden Erlöse i.H.v. 500 EUR spendeten die Ortsverbände nun dem Verein zur Erhaltung der Hüttenberger Kapelle.

CSU Ortsvorsitzender Heiko Hoier: “Wir freuen uns, daß wir einen kleinen Beitrag an diejenigen leisten können, die ehrenamtlich dafür Sorge tragen, daß die Kapelle erhalten und gepflegt wird und die so auch immer wieder vielen Menschen ein Ort der Besinnung und des Glaubens bietet.“

Die Vorsitzende des Vereins zur Erhaltung der Hüttenberger Kapelle, Karin Beheim versicherte die Spende für anstehende Renovierungsarbeiten an der Kapelle verwenden zu können. Ein Teil des Betrags soll auch für die am 19. August anstehende Glockenweihe verwendet werden.  

Autor: Heiko Hoier
Lw >