Ortsverband Mömbris

Frauen Union

Jahreshauptversammlung der Frauen Union Mömbris mit Neuwahlen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frauen Union konnte die Ortsvorsitzende Claudia Papachrissanthou 19 Mitglieder begrüßen. Als männliche Unterstützer konnte sie die beiden Ortsvorsitzenden der beiden CSU-Ortsverbände der Marktgemeinde begrüßen. Zum einen war dies Heiko Hoier, CSU Mömbris und zum andern Dr. Thorsten Noe, von der CSU Schimborn. Die Vorsitzende bedankte sich bei ihren beiden Kollegen für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Viele Veranstaltungen, die über das Jahr stattfänden, werden zusammen durchgeführt. So war Papachrissanthou auch sichtlich erfreut, dass beide sich im Vorfeld bereit erklärten als Wahlleiter für die diesjährigen Neuwahlen des Ortsvorstandes zu fungieren. Ebenso begrüßte sie unter den anwesenden Gästen Patrick Groh, von der CSU Mömbris, der ebenfalls bei der Wahl unterstützend mitwirkte und künftig die Homepage der Frauen Union Mömbris betreut. Andrea Lindholz, als Kreisvorsitzende der Frauen Union Aschaffenburg, sprach ein kurzes Grußwort und gratulierte der Vorsitzenden zu ihrem 10-jährigen Jubiläum an der Spitze des Mömbriser Ortsverbandes.

Mit aktuell 59 Mitgliedern ist der Ortsverband gut aufgestellt, leider waren aber auch zwei Todesfälle 2018 zu beklagen. Der beiden Verstorbenen gedachte die Versammlung zu Beginn. Mit Lisa Hoffmann und Susanne Röll kann die Frauen Union zwei Neumitglieder verzeichnen. Auf 35 Jahre Mitgliedschaft konnte Frau Renate Heininger zurückblicken. 30 Jahre unterstützt nun schon Frau Gerlinde Debes den Mömbriser Ortsverband.

Rückblickend bedankte sich die Vorsitzende bei ihr Damen bei der Unterstützung beim Familientag, bei der jährlich stattfindenden Benefizveranstaltung „Hilfe für Menschen in Not“ und beim Neujahrsempfang der als erstes Ereignis im Jahr 2019 bereits verzeichnet werden konnte. Ihren Jahresausblick richtete sie auf das Kleiderstübchen, das in diesem Jahr 5-jähriges Bestehen feiert.

Mit den Berichten der Schatzmeisterin und der Kassenprüferinnen konnte Ortsvorstand entlaste werden.

Bei den anschließenden Neuwahlen konnte Claudia Papachrissanthou alle Stimmen der anwesend Wahlberechtigten auf sich vereinen. Mit diesem Vertrauensbeweis kann die neue und alte Ortsvorsitzende hoffnungsvoll auf die nächsten zwei bevorstehenden Jahre blicken.

  

Das Ergebnis der Wahlen viel wie folgt aus:

 

Vorsitzende:

Claudia Papachrissanthou

 

Stellevertretende Vorsitzende:

Katrin Papachrissanthou

Karin Schmitt

Lucie Behl

 

Schriftführerin:

Martina Lopez

 

Schatzmeisterin:

Sigrid Hinkel

 

Kassenprüferinnen:

Ursula Stegmann

Anna-Maria Hoffmann

 

Beisitzerinnen:

Gisela Gottwald

Marion Jung

Susanne Röll

Bettina Wissel

Eva Maria Herzog

 

FU-Kreisdelegierte:

Claudia Papachrissanthou; Helga Stein; Katrin Papachrissanthou; Martina Lopez; Karin Schmitt; Eva Maria Herzog; Bettina Wissel; Lucie Behl; Marion Jung; Gertrud Reising; Ursula Stegmann; Inge Köhler

 

FU-Ersatz-Kreisdelegierte:

Maria Bergmann; Susanne Röll; Lisa-Marie Hofmann; Gisela Gottwald; Rita Cibis; Helma Hein; Gertrud Zlotos; Maria Pfeifer; Irmtraud Schanz; Johanna Bozem; Veronika Schlämmer; Martha Gerhart