Ortsverband Mömbris

Konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates

Heiko Hoier zum zweiten Bürgermeister gewählt

Am 12. Mai fand in der Schulturnhalle in Schimborn die konstituierende Sitzung des neuen Marktgemeinderats statt. An diesem Abend wurden die zwei neuen Vertreter unseres ersten Bürgermeisters Felix Wissel gewählt. Hierbei wurde der Ortsvorstizende Heiko Hoier zum 2. Bürgermeister mit 17 von 24 möglichen Stimmen gewählt.

Unsere drei neuen Mitglieder Martin Albert, Dr. Dirk Kues und Kornelis Golbik legten ihren Eid mit folgenden Worten ab: „Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

Ebenfalls wurden die Ausschüsse und die Beauftragten des Markt Mömbris gewählt. Weiteres finden Sie hierzu im Bericht der Zusammensetzung der neuen Fraktion.