Ortsverband Moosburg

CSU Ortsverband

Gemeinsam für die Moosburger Spielplätze

Zugegebenermaßen, über die Anzahl der Spielplätze in Moosburg kann man nun wirklich nicht klagen. 22 Spielplätze sind über die Stadt und die verschiedenen Ortsteile verteilt. Der Eine etwas neuer, der Andere älter - teils nur mit Sandkasten und Rutsche, teils mit fünf bis sechs Spielgeräten. Aber ist der Bedarf wirklich gedeckt?
Stehen die richtigen Spielgeräte auf den Spielplätzen der Stadt? Wo muss etwas repariert oder ausgetauscht werden? Was wünschen sich Eltern und Kinder?
Diese Frage stellen der CSU-Ortsvorsitzende Erwin Weber und Bürgermeisterkandidat Georg Hadersdorfer und rufen alle Moosburgerinnen und Moosburger auf, ihr Anliegen bis zum 20. Oktober zu melden. Dies funktioniert entweder per E-Mail an ortsverband@csu-moosburg.de oder per Facebook-Nachricht. Die eingehenden Nachrichten werden gesammelt, an einem Aktionstag im Oktober werden dann per gemeinsamer Radtour die gemeldeten Spielplätze besichtigt.
Die CSU will auch in diesen Fällen wieder versuchen schnell zu handeln und die dementsprechenden Anträge in den Stadtrat einbringen. Dies habe laut Erwin Weber dank der großen Bürgerbeteiligung bereits bei der Aktion „Gemeinsam für sichere Schulwege“ sehr gut funktioniert. Bürgermeisterkandidat Georg Hadersdorfer ergänzt: „Unsere Schulweg-Aktion ist ein Paradebeispiel von „Gemeinsam für Moosburg“! Uns haben viele Nachrichten erreicht, wir konnten schnell reagieren und die dementsprechenden Anträge einbringen. Ein weiterer Antrag ist aktuell in Vorbereitung. Und auch unsere politischen Mitbewerber haben sofort Ihre Unterstützung bei den Anträgen zugesagt.“ Freie Wähler Stadtrat Josef Dollinger kommentierte auf der Facebookseite der CSU Moosburg: „Mit der Unterstützung unserer Stadtratsfraktion bei den Haushaltsberatungen dürft Ihr rechnen!“ Nun soll Ähnliches mit den Spielplätzen der Region geschafft werden!

Die CSU freut sich über rege Beteiligung und viele Nachrichten, damit auch weiterhin etwas für Moosburg bewegt werden kann.

Eine Liste der städtischen Spielplätze finden Sie hier: