Ortsverband München-Altstadt

Altstadtkurier - Die Stimmen der jungen Generation: Neuigkeiten aus der Jungen Union

Die Stimmen der jungen Generation: Neuigkeiten aus der Jungen Union München-Altstadt

Neuwahlen in der JU München-Altstadt

Bei der JU München-Altstadt kam es im März 2023 zu einem Wechsel im Vorstand. Im Rahmen der Ortshauptversammlung ist Elisabeth Schnellenberger einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt worden. Damit führt keine Unbekannte den Ortsverband. Die 23-Jährige, die in München im 10. Semester Jura studiert, war bisher die stellvertretende Vorsitzende. „Wir möchten die junge Generation zu einem politischen Engagement motivieren und in geselliger Runde kontroversen Austausch ermöglichen. Auf dem Programm unseres Ortsverbandes stehen Diskussionsrunden mit Mandatsträgern, diverse Themenabende sowie kulturelle Besichtigungen. Das jährlich stattfindende Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Stammtisch und unser Treffen am Christkindlmarkt runden die politischen Begegnungen ab. Uns ist der Austausch zu anderen Ortsverbänden wichtig, um aktuelle Themen zu vergleichen und die gegebenenfalls vorhandenen Problemfelder zu erfahren.“ (Elisabeth Schnellenberger)

Vorschau Veranstaltungen

• JU Bierpong-Turnier mit Landtagskandidatin Susanne Hornberger
  • Wiesn-Stammtisch
  • Diskussionsabend Bürokratieabbau mit MdL Walter Nussel
  • Weihnachtsfest

Ortsübergreifende Sitzung im Augustiner-Keller

Zu einem diskutierfreudigen Austausch kam es im Rahmen eines gemeinsamen Treffens im wunderschönen und ältesten Biergarten Münchens. Neben Themen wie der umstrittenen Umgestaltung vom Max-Joseph-Platz und der verkehrspolitischen Zukunft im Tal besprachen wir anstehende Veranstaltungen. Im Anschluss genossen wir in gutgelaunter Stimmung Hendl und Bier – so wie es sich traditionell im Biergarten gehört.

Jahreshauptversammlung der JU München, 22. Juli 2023

Wir gratulieren dem neuen Bezirksvorsitzenden Laurenz Kiefer herzlich zur Wahl. Damit wurde nicht nur der Posten des Vorsitzenden vergeben, auch die Vorstandschaft wurde neu aufgestellt. Im Rahmen dessen möchten wir unserer Ortsvorsitzenden Elisabeth Schnellenberger zur Wahl in den Bezirksvorstand gratulieren.