Ortsverband München Maxvorstadt

Auch die TZ berichtete zudem Thema.

Antrag im Bezirksausschuss

CSU will Klarheit über Einbahnregelung in der Brienner Straße

Ein Stadtratsantrag vom 18. Dezember 2015 sieht eine neue Einbahnstraßenregelung in der Brienner Straße vor. Konkret geht es um den Bereich zwischen Odeons- und Amiraplatz. In einem Antrag der CSU-Fraktion fordert der Bezirksausschuss nun Klarheit vom Kreisverwaltungsreferat.

Grundgedanke des ursprünglichen Stadtratsantrags war eine Einbahnregelung zwischen Odeons- und Amiraplatz, die die Verkehrsführung attraktiver gestaltet und auf eine Beibehaltung des Radverkehrs in beide Richtungen abzielt.

Nun möchte das Stadtteilparlament der Maxvorstadt wissen, wie der Stand ist: “Der BA 3 fordert das Kreisverwaltungsreferat auf, über die Stadtratsvorlage Nr. 14-20 / V 10405 ‘Einführung einer Einbahnregelung in der Brienner Straße zwischen Odeons- und Amiraplatz’ dem Bezirksausschuss 3 mündlich zu berichten”, heißt es in dem Schreiben.

Fraktionssprecher Valentin Auer, auf den der Antrag zurückgeht, kommentiert: „Wir sprechen uns für eine Lösung aus, die den Radverkehr verbessert und gleichzeitig die bestehenden Parkplätze erhält. So ist ein Miteinander aller Verkehrsarten möglich.“

Den vollen Antrag finden Sie hier.