Ortsverband München Maxvorstadt

OV6/8

Herzlich Willkommen bei der CSU Maxvorstadt-Königsplatz!

Dr. Günther Westner

Als CSU Ortsverband Maxvorstadt-Königsplatz interessieren wir uns für das, was in der Maxvorstadt passiert, bilden uns eine eigene Meinung und bringen diese in die politische Diskussion und die verantwortlichen Gremien ein.

Die Maxvorstadt ist ein besonderer Stadtteil in München. Sie ist geprägt durch Hochschulen und Universitäten, die Pinakotheken mit ihren Kunstsammlungen, dem Königsplatz mit seiner wechselvollen Geschichte, den Theatern und Brauereien. Hier sitzen große Unternehmen und viele kleine Mittelständler und Handwerksbetriebe. Es gibt viele Läden, Restaurants und Kneipen. Dazwischen wohnen über 50.000 Menschen.
 

Wir laden Sie herzlich ein zum Dialog per Mail oder im persönlichen Gespräch.

Ihr Günther Westner
Ortsvorsitzender

Unser Vorstand

Ortsvorsitzender

Dr. Günther Westner

Dr. Günther Westner | guenther.westner@gmx.de

Seit 2011 bin ich Vorsitzender der CSU Maxvorstadt-Königsplatz. Ich habe Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften studiert und bin bei einem großen Unternehmen für den Energieeinkauf verantwortlich. Als Mitglied im Bezirksausschuss Maxvorstadt kümmere ich mich insbesondere um die Themen Kunst und Kultur und bin Vorsitzender des Kulturausschusses. Zudem engagiere ich mich im Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Joseph in der Maxvorstadt. In meiner Freizeit gehe ich gern laufen, bin ich im Alpenverein aktiv und oft beim Wandern oder Mountainbiken in den Bergen unterwegs.

Stellvertretende Ortsvorsitzende

Christoph Braun

Patrick Weiler

Patrick Weiler

 

 

Antonia Ploenes

Schatzmeister

Davoud Kazemiyeh

Davoud Kazemiyeh

Schriftführer

Björn Otte

Digitalbeauftragter

Marco Neuss

Marco Neuss

Beruf / Tätigkeit:

Motto:


Politische Interessen:
Digitalisierung und Architektur
 

Geschäftsführer

Milutin Zivanovic

Beisitzer

Dr. Lea Bosch

Dr. Lea Bosch

Beruf / Tätigkeit:
Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin (LMU - Juristische Fakultät)
Motto:
Leave it, love it or change it
Politische Interessen:
Bildungs-, Jugend- und Verkehrspolitik
 

Dr. Luitpold Fried

Dr. Luitpold Fried

Beruf/Tätigkeit:
Technischer Leiter in biotechnologischem Unternehmen
Motivation:
Ich möchte aktiv die Weiterentwicklung des Münchner Zentrums mitgestalten: Besonders am Herzen liegen mir die bayrischen Tradition und die Wahrung des Charakters „Großstadt mit Herz“. Gleichzeitig setze ich mich für die Förderung der Wissenschaft und Technologie ein, damit der Wirtschaftsmotor Bayerns weiter wächst.
Politische Interessen:
Wissenschaft, Verkehr, Sicherheit, Gesundheit, Bildung

Christoph Weiler

Matthias Meinert

Carl Geitner

Thilo Donhauser

Dr. Thomas Prüm

Dr. Thomas Prüm

Beruf:
Partner in einer internationalen Rechtsanwaltssozietät
Motivation:
Gestaltung der Stadt, Gestaltung der Gesellschaftspolitik, eine internationalere CSU
Politisches Interesse:
Bauen & Wohnen, Diversity & Integration; Wirtschaft

Dimi Pithamitsis

Kassenprüfer

Fabian Winkler

Erik Danelski

JU Ortsvorsitzender

Montgomery Vollert

Montgomery Vollert



 

Unsere Mandatsträger
Dr. Hans Theiss

Prof. Dr. Hans Theiss - Stadtrat und Kreisvorsitzender der CSU München-Mitte

Dr. Günther Westner

Dr. Günther Westner - Mitglied im Bezirksausschuss Maxvorstadt