Zum Überblick

Unser Plan für Murnau - Tourismus

Der Tourismus ist ein Standbein in unserer Marktgemeinde, der aus unserer Sicht ein etwas stiefmütterliches Dasein führt. Hier sollte man darauf achten, dass man den Anschluss nicht verliert, bzw. wieder findet, denn andere Tourismusorte haben in den letzten Jahren viel investiert. Ein Beispiel ist hier der Umgang mit der Murnauer Bucht. Seit Jahren war das Problem mit dem Platzl am See bekannt, und man hat es nicht geschafft ein zielorientiertes Konzept zu erstellen. Die Entscheidung als „erneute“ Überganslösung einen Container aufzustellen ist meines Erachtens mehr Rückschritt als Fortschritt, und signalisiert für die nächsten Jahre wieder „Stillstand“.  Die Schaffung einer Dachmarke Zugspitzregion ist ein längst überfälliges Vorhaben und sehr zu begrüßen. Mit der Verknüpfung der vier Talschaften dürfte sich dann die vor 3 Jahren geschlossene Kooperation mit den Ammergauer Alpen zwangsläufig erledigen.