Ortsverband Murnau/Staffelsee

Liebe Besucherinnen und Besucher,

als Vorsitzender der CSU darf ich Sie im Namen der Vorstandschaft auf unserer Homepage herzlich begrüßen. Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit nehmen und Interesse an unserem Ortsverband zeigen. Hiermit informieren wir Sie über unsere Arbeit vor Ort sowie über Themen des Landkreises, des Landes Bayern und der Bundesrepublik. Selbstverständlich können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Ihre Ideen und Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Ihre CSU Murnau am Staffelsee

Ortsvorsitzender Dr. Michael Rapp

stellv. Landrat, Kreisrat, Gemeinderat, Kreisdelegierter Landes- u. Bundesparteitag, Delegierter CSU Kreisvertreterversammlung

stellv. Ortsvorsitzende Sabine Mayr

FU Mitglied

Ehrenamtliche Richterin am Landessozialgericht München; Ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht München, Kammer Weilheim;

Beirätin der AOK für die Arbeitgeberseite Garmisch-Partenkirchen, Weilheim/Schongau, Landsberg Lech

Ehrenamtliche Richterin am Landessozialgericht München;

Ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht München, Kammer Weilheim;

stellv. Ortsvorsitzender Harald Kühn

Mitglied im Bayerischen Landtag, Kreisrat

stellv. Ortsvorsitzender Simon Ofenstein

JU-Vorstandsmitglied

Ortsgruppengeschäftsführerin Gisela Lücke Wegmann

FU-Ortsvorsitzende, FU Kreisvorsitzender LKR GAP

Schriftführerin Regina Samm

Kreisrätin, Delegierte CSU Kreisvertreterversammlung, Kreisdelegierte Bezirksparteitag, Jugendschöffin am Amtsgericht GAP

Schatzmeister Veit Volwahsen

Digitalbeauftragter Michael Montag

Ersatzdelegierter CSU Kreisversammlung, Schichtführer Integrierte Leitstelle Oberland

Beisitzer Martin Todea

Delegierter der CSU Kreisvertreterversammlung

Bankkaufmann

Beisitzer Max Kirschning

Jagdberater im Landratsamt GAP, Delegierter CSU Kreisvertreterversammlung

Beisitzerin Amelie Redl

Stellvertretende Vorsitzende JU Murnau, Ehrenamtliche Jugendschöffin am Landgericht München II

Beisitzerin Elisabeth-Christine Hoyer

FU-Vorstandsmitglied, Delegierte CSU Kreisvertreterversammlung

Weitere Beisitzer sind unsere Gemeinderäte

Unsere Mandatsträger

Landtagsabgeordneter Harald Kühn

Mitglied im Bayerischen Landtag, Kreisrat

Gemeinderat / Fraktionsvorsitzender Lorenz Brey

Gemeinderatsmitglied, Fraktionsvorsitzender, Kassier Trachtenverein Murnau, Organisationsteam Christkindlmarkt Murnau

Gemeinderat / Fraktionsvorsitzender Josef  Bierling

Gemeinderatsmitglied, Fraktionsvorsitzender, Kreisrat, Delegierter CSU Kreisvertreterversammlung, 1. Vorstand Sportverein Hechendorf

Gemeinderat Dr. Michael Rapp

stellv. Landrat, Kreisrat, Gemeinderatsmitglied, Erster Vorsitzender Camerloher Musikschule, Erster Vorsitzender Volkshochschule Murnau

Gemeinderat Michael Hosp

Gemeideratsmitglied, ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht München, Zugführer Freiwillige Feuerwehr Murnau, Schiedsrichter der Feuerwehren LKR GAP, Stellv Leiter der UG ÖEL LKR GAP, Delegierter CSU Kreisvertreterversammlung, Mitglied in vielen Vereinen in Murnau und Umgebung

Gemeinderat Franz Neuner

Gemeinderatsmitglied, Selbstständiger Kaufmann, Erster Vorstand Leonhardiverein, Kassier Schützenverein Froschhausen, Mitglied beim Trachtenverein ( GTEV ) Murnau und der Freiwilligen Feuerwehr Weindorf

Gemeinderat Robert Hutter

Frauen Union

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Frauen Union Murnau-Ohlstadt-Blaues Land

Wir sind die größte Arbeitsgemeinschaft der CSU mit ca. 23.500 Mitgliedern und das Forum für Anliegen von Frauen und Familien: engagiert, couragiert, politisch interessiert.

Unsere Mitglieder kommen ausallen Berufsgruppen und befinden sich in unterschiedlichen Lebensphasen. Uns alle verbindet das Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen.

Unser Motto: mitmachen- mitbestimmen-mitgestalten

Wir sind gut vernetzt und tauschen uns auf allen Ebenen intensiv aus. Interessante politische und soziale Themen mit hochkarätigen Referenten werden gemeinsam mit Kolleginnen des Kreisverbandes organisiert und öffnen unseren Blick für das politische Zeitgeschehen.

Neben der Beschäftigung mit politischen, tagesaktuellen Thermen sind wir auch sozial engagiert. Wir verkaufen seit vielen Jahren sehr erfolgreich  auf dem Palm- und Michaelimarkt selbstgebackenen Kuchen, in der Vorweihnachtszeit selbstgebackene Plätzchen und veranstalten mehrere Flohmärkte im Jahr. Aus den Einnahmen dieser Aktionen unterstützen wir zum Beispiel: das Hospiz Polling, die Murnauer Tafel, die MS-Gruppe Murnau, die Bürgerstiftung Ohlstadt, das Mehrgenerationenhaus, die Elterninitiative krebskranker Kinder im Haunersche Kinderhospitz in München und Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ohne engagierte Frauen geht es nicht! Wir brauchen Sie, Ihre Unterstützung, Ihre Mitwirkung, wenn wir unseren Anspruch auf gleichberechtigte Vertretung in Parteiorganen und Parlamenten durchsetzen wollen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Ihnen die Beteiligung von Frauen in der Politik wichtig ist.

E-Mail: luecke-wegmann@gmx.net oder rufen Sie an 08841 628075.

Gisela Lücke-Wegmann

Ortsvorsitzende

Junge Union Murnau

Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Als Jugendorganisation der CSU engagieren wir uns im Ortsverband Murnau und zeigen Interesse an der Weiterentwicklung und dem Leben in der Marktgemeinde.

Der dirkete Draht zu uns - am besten über Facebook ;) Wir freuen uns sehr, auch Dich bald begrüßen zu dürfen!

Deine JU-Murnau