Ortsverband Naila

Frauen-Union Naila

Frauen-Union Naila spendet an den Hospizverein

Das Bild zeigt stv. Vorsitzende Kathrin Jahn, Vorsitzende Marion Rank, Anja Krahmer und Koordinatorin Margarethe Jahn.

Die Frauen-Union Naila hat dem Hospizverein Naila eine Spende für die Unterstützung dessen ehrenamtlicher Arbeit überreicht. Der Hospizverein bildet ehrenamtliche Hospizbegleiter aus und unterstützt diese bei ihrer wichtigen Aufgabe. Hergestellt wurde der Kontakt durch das Nailaer FU-Mitglied Anja Krahmer, die sich selbst zur Hospizbegleiterin hat ausbilden lassen. Koordinatorin Margarethe Jahn erklärte Zuhörerinnen die Geschichte der Hospizbewegung, die Aufgaben des Hospizvereins und erzählte aus der täglichen Arbeit der Ehrenamtlichen. „Bei uns darf auch gelacht werden! Wir weinen und lachen von ganzem Herzen.“

Für die Organisation, Unterstützung und Ausbildung der Hospizbegleiter ist die Spende der Frauen-Union sehr gut verwendbar. Ab Juni werden wieder Hospizbegleiter ausgebildet, Interessierte sind herzlich eingeladen, Informationen hierzu auch unter www.hospizverein-frankenwald.de