Ortsverband Naila

CSU Naila

SÜDSEESILVESTER auf dem Marktplatz

 Als an Silvester um Mitternacht überall in Deutschland die Sektkorken knallten, hatten viele Nailaer das Jahr 2019 schon längst begrüßt. Denn einmal mehr machte Naila beim Jahreswechsel auch dieses Mal wieder den Anfang – schon vormittags um 11 Uhr, zeitgleich mit den Südseeinseln Samoa und Kiribati.

Schon zum sechsten Mal hatte die CSU Naila zu „SÜDSEESILVESTER“ auf den Marktplatz eingeladen, um auf das neue Jahr anzustoßen. Mittlerweile ist die Veranstaltung fest im Jahresablauf etabliert.

Schon ab 10 Uhr fanden sich die ersten Besucher auf dem Marktplatz ein, der sich trotz Nieselregens zusehends füllte. Pünktlich um 11 Uhr stieg eine kleine Feuerfontäne in den Himmel über Naila und kündigte den Jahreswechsel in den ersten Teilen der Welt an.

Zahlreiche Gäste waren gekommen, nutzten die Gelegenheit zum Gespräch, blickten gemeinsam auf das Jahr 2018 zurück und schmiedeten schon Pläne für 2019.

Unter die Besucher mischten sich unter anderem die Abgeordneten Dr. Hans-Peter Friedrich, MdB und Alexander König, MdL.

Sehr gefragt war das kulinarische Angebot. Hawaii-Toasts und Südseehappen fanden ebenso reißenden Absatz, wie Südseecurry und Kokoswaffeln. Ständig dicht umlagert waren auch die beiden Südseebars mit einem reichhaltigen Getränkeangebot, von Südseeglühwein über heißen Caipi bis hin zu exotischen Südseecocktails.

Zeitweise war auf dem Platz vor den Marktständen kaum ein Durchkommen und schon zeitig waren etliche der Speisen und Getränke ausverkauft. Organisator Marco Hader freute sich über den Andrang. Die vielen positive Stimmen der Besucher, die sich bei SÜDSEESILVESTER sichtbar wohl fühlten, seien das schönste Lob für alle Helfer und Unterstützer.