Ortsverband Naila

CSU Naila

Hans-Jürgen Frank seit 50 Jahren in der CSU Naila

Das Foto zeigt von links die Geehrten Ralf Meister (25 Jahre), Markus Friedrich (20 Jahre), André Frank (30 Jahre), FU-Vorsitzende Ira Rodler, CSU-Vorsitzender Marco Hader, Hans-Jürgen Frank (50 Jahre), Dr. Nils Krüger (25 Jahre), stellv. Vorsitzende Renate MacInnes, Peter Krauß (25 Jahre) und Fraktionsvorsitzenden Paul-Bernhard Wagner. Im Bild fehlen Walter Meister (40 Jahre) und Ernst-Rudolf Schuster (25 Jahre).

Gleich mehrerer verdiente Mitglieder ehrte jetzt die CSU Naila für ihre langjährige Treue.

Eine ganz besondere Ehrung wurde dabei Hans-Jürgen Frank zuteil, der den Christsozialen schon seit 50 Jahren angehört. Hans-Jürgen Frank war 1969 Gründungsvorsitzender der Jungen Union Naila und schloss sich gleichzeitig auch der CSU an, die damals in Naila nur über wenige Mitglieder verfügte.

Nach der Gründung der Jungen Union unter der Führung von Hans-Jürgen Frank nahm die CSU Naila erheblichen Aufschwung und steigerte ihre Mitgliederzahl deutlich. Schon bei der Kommunalwahl 1972 gelang Hans-Jürgen Frank als jüngstem der Einzug in den Stadtrat, dem er viele Jahre angehörte.