Ortsverband Naila

CSU-Stadtratsliste nominiert:

„Die Weichen in die Zukunft gestellt“

CSU Naila Kandidaten Kommunalwahl 2020
Die Kandidatinnen und Kandidaten der CSU für den Stadtrat (v.l.n.r.): Dominik Dehler, Julian Schaller, Dr. Bernhard Wagner, Birgit Kaiser, Marco Hader, Doris Hildner, David Drechsel, Bürgermeisterkandidat Paul-Bernhard Wagner, Dr. Mareen Högner, Klaus Saalfrank, Markus Jahn, Sandra Krauß, Thomas Stülpner, Ira Rodler, Ralf Meister, Dorothea Hollerbach, Christoph Faltenbacher. Im Bild fehlen Tina Rittweg, Wolfgang Matthes und Sebastian Liebrandt.

Drei Wochen nach ihrem Bürgermeisterkandidaten Paul-Bernhard Wagner hat die Nailaer CSU nun auch ihre Kandidaten für die Stadtratswahl am 15. März 2020 nominiert.
CSU-Ortsvorsitzender Marco Hader betonte, wie wichtig es sei, dass es Menschen gebe, die bereit sind, für ihre Stadt Verantwortung zu übernehmen. Die CSU-Liste sei eine gelungene Mischung aus Frauen und Männern aller Altersgruppen, die unterschiedlichste Blickwinkel in die Kommunalpolitik einbringen: „Unser Ziel, mehr Frauen für eine Kandidatur zu begeistern, haben wir erreicht. Viele engagierte junge Leute haben wir sowieso. Mit dieser Liste stellen wir die Weichen in die Zukunft,“ zeigte sich Hader zuversichtlich.
Mit einem kurzen Statement stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor. Dabei war bei allen Beteiligten, die sich im Frühjahr zur Wahl stellen, die Begeisterung und die Lust auf das neue Ehrenamt zu spüren. Sie spannten einen breiten Bogen an Themen, die sie zu ihrer Herzensangelegenheit erklärten, von der Innenstadtentwicklung über das altersgerechte Wohnen bis hin zur Kinderbetreuung und zur Förderung des Ehrenamts.
Optimismus versprühte auch Bürgermeisterkandidat Paul-Bernhard Wagner, der über sehr positive Reaktionen auf seine Kandidatur zu berichten wusste. „Die Menschen freuen sich, endlich mal wieder eine Wahl zu haben,“ fasste er zusammen. Zahlreiche Anliegen würden an ihn herangetragen, berichtete er und nannte beispielhaft den Wunsch nach mehr zeitgemäßen Wohnungen, einer besseren Anbindung der Ortsteile, einer flexibleren Ferienbetreuung für die Kinder oder nach mehr Grün in der Stadt. Er sei dankbar, für die bevorstehenden Aufgaben ein starkes und kompetentes Team hinter sich zu wissen.
Folgende 20 Frauen und Männer bilden die Stadtratsliste der CSU:
1. Paul-Bernhard Wagner (33), wissenschaftl. Mitarbeiter
2. Ira Rodler (35), Verwaltungsfachangestellte
3. Marco Hader (46), Brauereiangestellter
4. Christoph Faltenbacher (35), Architekt
5. Dorothea Hollerbach (41), kaufm. Angestellte
6. Doris Hildner (50), Dekanatssekratäri
7. Markus Jahn (25), Bilanzbuchhalter
8. Klaus Saalfrank (47), Beamter
9. Ralf Meister (54), techn. Vertriebsmitarbeiter
10. Birgit Kaiser (63), Arzthelferin i.R.
11. Julian Schaller (29), kaufm. Angestellter
12. Dr. Bernhard Wagner (62), Arzt
13. Tina Rittweg (38), kaufm. Angestellte
14. David Drechsel (30), Speditionskaufmann
15. Thomas Stülpner (40), Krankenpfleger
16. Dominik Dehler (40), Fachkrankenpfleger
17. Sandra Krauß (36), Verwaltungsangestellte
18. Wolfgang Matthes (44), Landwirt
19. Dr. Mareen Högner (43), Zahnärztin
20. Sebastian Liebrandt (28), Sportjournalist

Ersatzkandidaten sind Lena Wagner und Markus Friedrich.
Die Stadtratsliste der Wähler-Union wird in Kürze in einer eigenen Nominierungsversammlung aufgestellt.