Ortsverband Nesselwang

Kreisverband lädt zur Ehrung

Ehrungsempfang anlässlich 50-jähriger Jubiläen

Unsere Jubilare Schober Friedrich, Böck Josef, Martin Karl-Heinz, Haug Albert, Miller Martin und Endras Max mit stv. Ortsvorsitzenden Haslach Simon und unserer Kreisvorsitzenden Schorer sowie ihren Stellvertretern.

Ehrungsempfang des CSU Kreisverbandes für unsere Jubilare 50-jähriger Mitgliedschaft

Im marktoberdorfer MODEON fand vergangenen Samstag, den 02.09.2022, die Ehrungsveranstaltung für alle ostallgäuer Mitglieder mit Mitgliedschaft über ein halbes Jahrhundert statt. Bei der Wiederauflage des Veranstaltungsformats aufgrund pandemiebedingten Ausfalls in den beiden vergangenen Jahren ließ sich die Kreisvorstandschaft nicht Lumpen: Sämtliche Ehrenträger konnten sich sowohl über hervorragende Verpflegung mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen als auch über ein passendes Rahmenprogramm freuen. Neben der Begrüßung durch unsere Kreisvorsitzende Angelika Schorer, MdL, in der sie auf die Hintergründe der Vielzahl an Jubilaren einging, nämlich das Jahr 1972 mit insgesamt sagenhaften 228 CSU-Neueintritten nicht zuletzt aufgrund der Strahl- und Anziehungskraft des damaligen Parteivorsitzenden, Franz Josef Strauß. Zudem betonte sie die Rolle unserer Basis in den Ortsverbänden, denn sie seien ein immenser Faktor und essenziell für unsere Demokratie. Nachfolgend erinnerte sich in gewohnt humorvoller Art "Waltraud Mair" alias Meichlböcks Zenta als Mundartdichterin an die Gründung des Landkreises Ostallgäu, welcher im Zuge einer bayernweiten Gebietsreform, welche wie die Jubilare ebenfalls mit dem Jahr 1972 verbunden, entstand. Passend zum "C" im Parteinamen stellte sie die Frage nach dem zugehörigen Patron der Angestellten im Landratsamt, denn sie wisse gar nicht, ob der heilige Josef als Patron der Arbeiter "für'd Beamte o zuständig isch". Im Anschluss knüpften unsere amtierende Landrätin Maria Rita Zinnecker, Angelika Schorer, Lars Leveringhaus sowie Josef Kreuzer mit einem etwas ernsthafteren Resümée zum Ostallgäu und seiner Entstehung an. Am Ende der Entwicklung kann mit den Worten Zinneckers bilanziert werden: „Das Ostallgäu ist eine Erfolgsgeschichte und in den vergangenen 50 Jahre fest zusammengewachsen.“Unser nesselwanger Ortsverband konnte mit stolzen 6 unserer insgesamt 13 Jubilare sowie unserem stellvertretenden Ortsvorsitzenden Simon Haslach an der Veranstaltung teilnehmen und mit unseren Mandatsträgern Stracke und Schorer in den vertieften Austausch über Probleme, Chancen und vieles Weitere treten.  Abschließend bilanzierte Stephan Stracke passend: "Unser Unsere Mitglieder sind der größte Schatz unserer Partei. Ich freue mich sehr, dass wir nach der akuten Pandemie nun unsere verdienten, langjährigen Mitglieder in den Blickpunkt nehmen und ihnen für ihre Treue und ihr großes Engagement gebührend danken konnten."

Daher an dieser Stelle nochmals alle unsere nesselwanger Ehrenträger mit 50-jähriger Mitgliedschaft und Treue zu unserer Volkspartei: Endras Max, Stolz Otto, Giglberger Karl Adolf, Böck Josef, Allgaier Bernhard, Gschwend Egon, Martin Karl-Heinz, Lipp Magnus, Allgaier Max, Schober Friedrich, Haug Albert, Haug Josef und Miller Martin.

Abschließend a herzlich‘s Vergelt‘s Gott an den Kreisverband für die gelungene Veranstaltung und selbstverständlich an unsere Anlassgeber, die Mitglieder. Eure jahrzehntelange Erfahrung ist ein großer Schatz auf dem der Erfolg unserer Partei basiert.

Simon Haslach