Ortsverband Nesselwang

Alpspitzbahn

Alpine Coaster - Ziel erreicht

Ziel erreicht!

Mit großer Mehrheit konnte der Beschluss für den Startschuss zum Bau des neuen Alpine Coasters gefasst werden.

Der Alpine Coaster kommt als Ersatz für die in die Jahre gekommene Sommerrodelbahn und bietet folgende Vorteile:

1. Erhöhter Aufbau zum Schutz von Pflanzen und Tieren (Erhöhte Durchgängigkeit der Schienen verbessern den Lebensraum für Tiere und Pflanzen)

2. Abbau der Blechwannen und des alten Sesselliftes einschließlich Masten

3. Ganzjähriger Betrieb durch neue Technologien möglich

4. Mehr Sicherheit durch automatische Abstandsregelung

5. Verschiedene Einstiegsmöglichkeiten

Wir von Seiten der CSU-Fraktion freuen uns auf diese für die Alpspitzbahn wichtige Investition nicht nur für unsere Gäste sondern besonders auch für die einheimischen Bürger. Hier ist es uns gelungen auch für unsere Jugend eine neue Attraktion zu schaffen und dabei auch den Funpark in seiner jetzigen Form zu erhalten. Wir sehen es auch als unsere Aufgabe für einheimische Jugendliche und Kinder eine entsprechende Infrastruktur zu schaffen, bzw. zu erhalten.

Die Alpspitzbahn gehört zu großen Teilen dem Markt Nesselwang und einheimischen Investoren. Das bedeutet, dass es sich hier nicht nur um einen starken Arbeitgeber handelt. Mit den erzielten Erträgen trägt sich auch viel zu den Einnahmen in unserem Haushalt bei. Das braucht unsere Gemeinde in den nächsten Jahren auch dringend. Die aktuellen Haushaltszahlen sprechen hier für sich.

Uns ist es durchaus bewusst, dass wir sorgsam und nachhaltig mit unserer Natur umgehen müssen. Hier sind auch alle erforderlichen Behörden und Institutionen mit ins Boot genommen worden um alle Belange zu berücksichtigen. Es ist auch wichtig Anregungen und Vorschläge aus der Bürgerschaft ernst zu nehmen und soweit wie möglich zu berücksichtigen. Unser Hausberg ist ein sensibler Ort und sollte nicht mehr wie unbedingt notwendig belastet werden. Hier ist unsere Heimat, für die wir alle in der Gemeinschaft mit in der Verantwortung stehen, jedoch bedeutet auch Stillstand einen Rückschritt, den wir alle nicht möchten

Wir würden uns über ein Feedback aus dem Ort sehr freuen

Euer CSU Ortsverband „Wir für alle“

#csu#alpspitzbahn#wirfüralle#alpinecoaster#nesselwang#gemeinderat#csunesselwang