Ortsverband Neufahrn b. Freising

CSU Ortsverband Neufahrn

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Erstmals eine Frau an der Spitze der CSU Neufahrn

Nach turbulenten Jahren war es notwendig, eine neue Führung für den CSU Ortsverband Neufahrn zu wählen,
um die Partei zukünftig aktiver und besser zu präsentieren.

Durch den Rücktritt des Vorstands übernahm Ozan Iyibas (3.Bürgermeister) die Geschäfte des CSU Ortsverbands Neufahrn
und begrüßte herzlich alle Mitglieder sowie das Ehrenmitglied Lothar Lenzing. Die Neuwahlen wurden von prominenten Persönlichkeiten wie
Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Bundestagsabgeordneter Erich Irlstorfer MdB, Bezirksrat Simon Schindelmayer und
Ortsvorsitzende Hallbergmoos Tanja Knieler begleitet, die es sich nicht nehmen ließen, anwesend zu sein und ihre Unterstützung zu zeigen.

Unter der Leitung des erfahrenen Bezirksrat Simon Schindelmayer und der Unterstützung von Thomas Huber, Leiter der CSU Bundeswahlkreisgeschäftsstelle, sowie den engagierten Wahlhelfern Hans Mayer und Sebastian Wimmer verliefen die Neuwahlen reibungslos.

In einer bedeutenden Entscheidung für die Zukunft des CSU Ortsverbands Neufahrn stellte sich die Gemeinderätin und Kulturreferentin Silke Rößler den anwesenden Mitgliedern zur Wahl als Ortsvorsitzende. Mit ihrem langjährigen Engagement für die Gemeinde und ihre herausragenden Fähigkeiten in der Kommunalpolitik bringt Silke Rößler eine wertvolle Perspektive in die Führung des Ortsverbands ein. Ihre Kandidatur wurde von den Mitgliedern mit großem Interesse und Zustimmung aufgenommen.Der neu gewählte Vorstand des CSU Ortsverbands Neufahrn setzt sich neben der Ortsvorsitzenden Silke Rößler aus einer vielfältigen Gruppe von engagierten Mitgliedern zusammen. Als Stellvertreter fungieren Elisabeth Göppel und Christoph Prasch, die mit ihrer Erfahrung und ihre Einsatzbereitschaft die Führung des Ortsverbands unterstützen.

Wolfgang Fischer übernimmt das Amt des Kassiers, während Markus Tribanek als Schriftführer für eine transparente und effiziente Verwaltung sorgt. Frank Langwieser (Digitalreferent) wird als Digitalbeauftragter die digitale Präsenz des Ortsverbands stärken.Die Beisitzer des Vorstands, Sebastian Wimmer, Ottavio Di Matteo, Roman Petersen, Günter Gundel und Johann Klein, werden eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Ziele und Projekte des Ortsverbands spielen.Des Weiteren wurden Hans Mayer und Burghard Rübenthal als neue Kassenprüfer gewählt, um die finanzielle Integrität des Ortsverbands zu gewährleisten. Gerd Michels und Lothar Lenzing haben aus Altersgründen ihre Ämter niedergelegt, unterstützen jedoch ihre Nachfolger vollumfänglich.

Die Delegierten für die Kreisversammlung zur Bundestagswahl wurden ebenfalls bestimmt, um sicherzustellen, dass die Interessen des CSU Ortsverbands Neufahrn auf regionaler Ebene vertreten werden.

Die CSU Neufahrn ist zuversichtlich, dass Silke Rößler mit dem neuen Team, ihrer Vision und ihrem Engagement die Partei erfolgreich in die Zukunft führen wird.