Ortsverband Neuhausen-Weihmichl

Bericht Landshuter Zeitung vom 25.08.2018

CSU übergibt Spende an Mittagsbetreuung

Traditionell übergibt der CSU-Ortsverband Neuhausen-Weihmichl aus dem Reinerlös seines alljährlichen Wattturniers, welches im letzten Jahr bereits zum 27. Mal stattfand, eine Spende an gemeinnützige Einrichtungen. Ortsvorsitzender Hans-Peter Deifel konnte zur diesjährigen Spendenübergabe mit Jitka König, Angelika Königer und Maria Kudlich drei Betreuerinnen der Mittagsbetreuung der Grundschule Neuhausen herzlich begrüßen. „Uns ist wichtig, dass unsere Spenden direkt bei uns vor Ort helfen“, sagte Deifel im Rahmen der Übergabe der drei gespendeten Experimentierkästen, mit denen die Schülerinnen und Schüler spielerisch Neues entdecken können. Die Betreuerinnen bedankten sich, auch im Namen der Kinder, für die Spende und berichteten vom täglichen Ablauf in der Mittagsbetreuung. 15 Kinder nehmen aktuell daran teil. Nach dem Mittagessen können sich diese den Hausaufgaben widmen und auch freie Zeit beim Spielen genießen. Die Experimentierkästen sind hier zukünftig eine willkommene Abwechslung.

Der Termin für das Wattturnier in diesem Jahr steht schon wieder fest. Am 26. Oktober 2018 wird wieder im Sportheim des SV Neuhausen mit „Max, Belli und Spitz“ um die meisten „Maßn“ gekämpft.