Ortsverband Niedernberg

Projekte

Exkursion zur schwimmenden PV-Anlage in Dettelbach

Im Rahmen des kürzlichen CSU Familienfestes hat sich Bürgermeisterkandidat Kai Steigerwald in der Öffentlichkeit vorgestellt und das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern gesucht. In einem Statement hat er die Bedeutung der Energiewende als Schwerpunktaufgabe bezeichnet.

Die, auf Antrag der SPD, schwimmende Photovoltaikanlage auf dem Niedernberger See sei ein guter Ansatz, der geprüft werden sollte. Um einen Eindruck von einer solchen Anlage zu haben und sich aus erster Hand zu informieren will Kai Steigerwald, zusammen mit Vorstandsmitglied Veit Decker (Leiter Logistik bei Heidelberger Beton) eine Infofahrt nach Dettelbach organisieren. Dort wurde eine Anlage auf einem Baggersee der Heidelberger Sand und Kies GmbH in Betrieb genommen.

Die Exkursion ist für Samstag den 08.07.2023 um 10 Uhr geplant. Interessierte, die mitfahren möchten, können sich melden unter dettelbach@kaisteigerwald.de.