Ortsverband Nördlingen

Kramp-Karrenbauer beim CSU-Neujahrsempfang

CDU-Bundesvorsitzende in Nördlingen

Die CSU Nördlingen freute sich über hohen Besuch aus Berlin. Als Festrednerin für den Neujahrsemfang im Schrannensaal konnte die CDU-Bundesvorsitzende und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer gewonnen werden.

Im voll gefüllten Saal begrüßte zunächst OB-Kandidat Steffen Höhn die Gäste. Er betonte die Bedeutung solcher Besuche in Nördlingen. "Ja, sie sind mit großem Aufwand verbunden. Aber es ist wichtig, dass die Entscheidungsträger in Berlin auch direkt bei uns vor Ort sehen, was die Menschen bewegt und wie die Lebensrealität bei uns aussieht. Außerdem wird sie sicherlich einen guten Eindruck von Nördlingen mitnehmen und bei zukünftigen Entscheidungen wissen, dass es und gibt!", so Höhn. Denn Nördlingen brauche starke Partner.

Die Bundesvorsitzende dankte den anwesenden Komunalpolitikern für ihr Engagement vor Ort und betonte die Wichtigkeit der Kommunalen Ebene. Sie rief dazu auf, weiterhin mit Respekt und Anstand miteinander umzugehen.

Hier finden Sie die Presseberichte:

Abschließend dankten Landrat Stefan Rößle und Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange der Vorsitzenden für Ihren Besuch.

Bilder: Studio Herzig Nördlingen