Ortsverband Nördlingen

StadtratKreistagDirekt Grosselfingen

CSU setzt auf Zukunftsthemen

Im Grosselfinger Sportheim beschloss die CSU Nördlingen ihre Veranstaltungsreihe „StadtratKreistagDirekt“. Die interessierten Gäste wurden von Steffen Höhn, OB-Kandidat und Ortsvorsitzendem der CSU Nördlingen, willkommen geheißen.

Jörg Schwarzer, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Nördlinger Stadtrat, machte in einem kurzen Vortrag die wichtigsten Punkte der vergangenen sowie der künftigen Stadtratspolitik der Fraktion deutlich.

Die Vorstellung der einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat bzw. den Kreistag moderierten die beiden stellvertretenden CSU-Vorsitzenden Udo Dreher und Maximiliane Böckh.

Landtagsabgeordneter Wolfgang Fackler machte in seinem Schlusswort deutlich, wie gut der Landkreis dank der umsichtigen Politik von Landrat Stefan Rößle da steht: „Wir im Donau-Ries sind bei vielen Zukunftsthemen von mit dabei: in Bezug auf die Bildung sind wir ein „Lernender Landkreis“, Artenschutz und Nachhaltigkeit werden durch viele Projekte unterstützt, wir haben eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in ganz Deutschland, der Landkreis ist schuldenfrei; insgesamt sehen die Menschen in unserer Region optimistisch in die Zukunft.“