Ortsverband Nürnberg-Altstadt

Informationen zum CSD in Nürnberg gibt es auf der Homepage des Fördervereins.

CSU im Gespräch

CSU-Infostand auf dem CSD Nürnberg

Beim diesjährigen lesbisch-schwulen Straßenfest (Christopher Street Day) in Nürnberg war die CSU mit einem Infostand vertreten. CSU-Mandatsträger und Kandidaten wie Sebastian Brehm (Direktkandidat Bundestag), Karl Freller MdL, Bezirksrat Peter Daniel Forster und Bezirkstagspräsident Richard Bartsch standen für Gespräche bereit.

"Zwar hatte die CSU Altstadt die Federführung bei der Planung und Durchführung des Infostands, es kamen aber so viele CSU-Helfer aus allen Bereichen der Stadt, dass man schon von einem Infostand des CSU-Bezirksverbandes sprechen kann", freut sich CSU-Ortsvorsitzender Sven Heublein über die starke Resonanz und die Unterstützung aus den Verbänden. "Die Reaktionen unserer Besucher waren zum ganz großen Teil positiv. Wir konnten gute Gespräche führen und unser Programm, den Bayernplan, vorstellen. Dass unsere Mandatsträger auch zu Gesprächen bereit standen, kam sehr gut an."

Sven Heublein und Yvonne Duscha, die als Geschäftsführerin den Stand organisiert hatte, sind sicher: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"