Ortsverband Nürnberg-Katzwang

Infoveranstaltung

Juraleitung - neue Stromtrasse durch Katzwang

Herr Höfer bei seinem Vortrag

Zu einer Informationsveranstaltung Juraleitung - die neue Stromtrasse hatten CSU Ortsvorsitzender Manfred Thümler und Stadträtin Claudia Bälz in das Schützenhaus Katzwang am 14. November 2018 eingeladen. Claudia Bälz konnte als Referenten Herrn Höfer von der N-Ergie gewinnen.

Da von der derzeitigen Leitung in Nürnberg-Katzwang 270 Wohngebäude betroffen sind, wurden die betroffenen Katzwanger Bürger zu einer Info-Veranstaltung in das Schützenhaus Katzwang eingeladen. Nach den Ausführungen von Herrn Höfer erfolgte eine rege Diskussion. Die Veranstalter versprachen, die Katzwanger Bürger auch weiterhin zu informieren. Bekanntlich soll das Vorhaben die Anbindung des Großraums Nürnberg mit dem Südosten Bayerns verbessern. Es soll die Transportkapazitäten zum Standort des stillzulegenden Kernkraftwerks Isar und zusammen mit den Tenne T-Projekten in Niederbayern auch in Richtung Österreich, wo die Wasserkraft eine zentrale Rolle spielt, stärken.

Text: Erika Bloß
Bild: Manfred Thümler