Ortsverband Nürnberg-Laufamholz

CSU Ortsverband Nürnberg-Laufamholz

Neujahrstreffen 2024

Auch in diesem Jahr war das Neujahrstreffen des CSU-Ortsverbandes Nürnberg Laufamholz ein voller Erfolg. Nach Begrüßungsworten in der Sporthalle des SVL durch den Ortsvorsitzenden, sowie unseren Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, richtete der bayerische Staatsminister Füracker Worte zum neuen Jahr an das große Publikum. In seiner kurzweiligen Rede verdeutlichte Füracker in seiner sehr eloquenten Art vor allem die positiven Seiten von Bayern, das Potenzial, das wir alle gemeinsam haben und dass es keinen schöneren und wertvolleren Ort gibt, an dem es sich lohnt zu leben und zu arbeiten. Krisen können nur durch Leistung von uns allen bewältigt werden und Leistung muss sich lohnen. Das ist der wichtigste Punkt, um unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft voranzubringen. Im Anschluss stand ein großes Buffet mit Leckereien und Getränken zu guten Gesprächen bereit. Darüber hinaus besuchten auch die Bürgermeisterin Prof. Dr. Julia Lehner, der Bundestagsabgeordnete, Sebastian Brehm, die Referentin für Schule und Sport der Stadt Nürnberg Cornelia Trinkl und die Bezirksrätin Gerlinde Mathes das Neujahrstreffen.