Ortsverband Nürnberg-Laufamholz

CSU Wandergruppe

Abschlusswanderung nach Kirchröttenbach

Foto: Peter Nierzwicki
Während an allen zehn Unternehmungen dieses Jahres ausgesprochen ideales Wanderwetter herrschte, blieb es am etwas windigen und kühlen Samstag, 25.11.2023 erfreulicherweise trocken, abgesehen von zehn Minuten leichtem Schneegestöber. 30 Teilnehmer, alle in bester Stimmung, starteten am Parkplatz bei der Feuerwehr gegenüber dem Gasthaus „Goldener Stern“ in Kirchröttenbach, dem Ausgangs- bzw. auch Endpunkt der Rundwanderung. Auch der CSU-Ortsvorsitzende, Christian Albert, schloss sich der Gruppe an. Die gesamte, gut 7 Kilometer lange Strecke, verlief durch flaches Gelände, u.a. vorbei an einigen Hopfenfeldern. Unsere Route führte über Herpersdorf, durch den Wald zum Ortseingang von Eckenhaid, dann in Richtung Mausgesees und schließlich zurück vorbei an Karpfenweihern, Pferdekoppeln und vielen Misteln in leeren Baumkronen nach Kirchrötttenbach. Zum Mittagessen gesellten sich weitere aktive und nicht mehr aktive Wanderer zur Gruppe. Vor allem Karpfengerichte, für die der „Goldene Stern“ bekannt ist, ließen wir uns schmecken. Sigi Böller, unser Wanderführer, bedankte sich bei dieser letzten Wanderung im Jahr 2023 bei aller Wanderern für die rege Teilnahme und lobte die gute Gemeinschaft, die im Laufe der Zeit entstanden ist. Er begrüßte aber auch die in diesem Jahr neu hinzugekommenen Teilnehmer herzlich und gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr 2024. Renate Wegerer bedankte sich im Namen der Gruppe bei den Organisatoren, Sigi Böller Peter Nierzwicki und Peter Sopp. Silvia Sopp/Foto Peter Nierzwicki