Ortsverband Nürnberg-Zabo-Gleißhammer-Mögeldorf

Ortshauptversammlung am 10. Mai

Delegiertenwahl im Ortsverband

Am 10. Mai wurden auf einer Ortshauptversammlung die Delegierten des Ortsverbands für die Kandidatenaufstellung zur Landtagswahl gewählt. Dr. Markus Söder, Mitglied unseres Ortsverbands, CSU-Bezirksvorsitzender und Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, berichtete über aktuelle politische Entwicklungen. Nach den für die Union erfolgreichen Landtagswahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein blickte er optimistisch auf die bevorstehende Wahl in Nordrhein-Westfalen. Nicht nur deswegen sah er CDU und CSU im Aufwind. Er führte dies auf die erfolgreiche und konsequente Politik in der Bereichen Innere Sicherheit, Wirtschaft und Vollbeschäftigung und solide Finanzen zurück. Auch das geschlossene Auftreten der Schwesterparteien in den vergangenen Monaten sah er als einen Grund des Erfolgs an. Er rief zur Geschlossenheit und zum Engagement aller Ebenen der CSU im kommenden Bundestagswahlkampf auf.