Ortsverband Nürnberg-Zabo-Gleißhammer-Mögeldorf

"Europa schützt und nützt"

Veranstaltung mit Herrn Staatssekretär Stephan Mayer, MdB

 Hoher Besuch in der Gaststätte „Zum Stamos“

Auf Einladung von Sebastian Brehm, Bundestagsabgeordneter des Stimmkreises Nürnberg-Nord und Kreisvorsitzender der CSU Nürnberg Ost sowie Johannes Bürgin, Nürnberger CSU Europakandidat und Ortsvorsitzender der CSU Zabo-Gleißhammer-Mögeldorf, konnte der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat, Herr Stephan Mayer, MdB, im Stadtteil Mögeldorf begrüßt werden. 

Unter dem Titel „Europa schützt und nützt“ stand dabei insbesondere die sicherheitspolitische Komponente im Vordergrund. Herr Mayer gab einen Einblick in seine Arbeit als Staatssekretär und überzeugte rund 40 interessierte Zuhörer mit seiner Rede. Anschließend nahm er sich viel Zeit für Fragen zu den Themen Migration, Entwicklungshilfe, innere und äußere Sicherheit, Zusammenhalt in Europa und aktuelle Probleme in den EU-Mitgliedsstaaten.