Herzlich Willkommen beim Ortverband der CSU Ziegelstein-Buchebühl

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor im Ortsverband. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe.

Der Ortsverband Ziegelstein-Buchenbühl ist einer der größten Verbände im Nürnberger Norden. Zum Gebiet gehören die Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser in Ziegelstein und Buchenbühl sowie größere Wohnanlage in Großreuth h.d.V. und Schafhof. Aber auch größere Gewerbegebiete wir der Nord-Ost-Park und auch der Nürnberger Flughafen prägen das Bild des Ortsverband.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzende Barbara Regitz

Barbara Regitz ist seit dem Frühjahr 2018 Ortsvorsitzende im Ortsverband Ziegelstein-Buchenbühl.

Seit 1996 ist Barbara Regitz im Nürnberger Stadtrat als Stadträtin tätig und für das Gebiet Ziegelstein und Buchenbühl. zuständig

Sie ist frauenpolitische Sprecherin der Fraktion, Stadtteilbetreuerin für: Buchenbühl, Großreuth h.d.V., Herrnhütte, Loher Moos, Marienberg, Rennweg, Schafhof, Schoppershof, Ziegelstein, Weigelshof.

„ Seit 1996 bin ich Mitglied im Nürnberger Stadtrat. Mein Schwerpunkt ist Bildungs- und Kulturpolitik. Schule muss in enger Absprache mit der Wirtschaft gestaltet werden mit dem Ziel, Jugendliche „ausbildungsfit“ zu machen und ihnen gleichzeitig Perspektiven für die Zukunft zu geben. In Bildung zu investieren ist deshalb eine Aufgabe, die wir für die jungen Menschen leisten müssen. Kulturelle Einrichtungen und Veranstaltungen spielen eine wichtige Rolle als Standortfaktor und für die Lebensqualität der Menschen. Sie bieten Möglichkeiten, sich mit der eigenen und anderen Identität auseinandersetzen und „Heimat" ein Gesicht zu geben. Die Förderung von Kunst und Kultur hilft beim Entstehen neuer Ansätze und bei der Pflege traditioneller Ausrichtungen und ist deshalb eine öffentliche Verpflichtung. Ich wohne im Nürnberger Norden. Insbesondere die Themen dieses weiträumigen, an Bevölkerung so bunten Stadtgebietes sind mir durch viele persönliche Kontakte, Ortstermine, und Mitarbeit in Kirche und Vereinen bekannt. Gerne bin ich Ansprechpartnerin für die Bürger Nürnbergs und meiner Nachbarschaft."

Stellv. Ortsvorsitzende Catrin Seel

• Mitglied im Mittelfränkischen Bezirkstag
  • Schatzmeisterin der CSU-Bezirkstagsfraktion
  • Steuerberaterin