Ortsverband Oberkotzau

CSU und FU spendieren Brotzeit

Verdiente Brotzeit für Feuerwehreinsätze

Mit einer deftigen Brotzeit bedankten sich die Oberkotzauer CSU und Frauen Union bei den aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberkotzau für die außergewöhnlich vielen Einsätze in den letzten Wochen durch Flächenbrände in der Region. Vier Einsätze binnen sechs Stunden an einem einzigen Tag beziehungsweise sechs Freiflächen-Brände an zwei Tagen hintereinander, spiegeln die hohe Zahl an Feuerwehreinsätzen allein durch die Trockenheit dieses Sommers wider. Schlimmere Schäden wurden durch den Einsatz der Aktiven, auch durch den Einsatz der Landwirte, bei den Flächenbränden verhindert. Kommandant Gerd Binninger (links) und Vorstand Michael Rieß (fünfter von links) freuten sich mit Bürgermeister Stefan Breuer (zweiter von rechts), CSU-Ortsvorsitzenden Andreas Pöhlmann (vierter von rechts) und FU-Vorsitzender Marianne Lang (dritte von rechts) mit weiteren Vertretern der CSU und Frauen Union über die gelungene Aktion.