Ortsverband Oberkotzau

Christbaumsammlung der Jungen Union

Ausgediente Christbäume werden kompostiert

In bewährter Manier organisiert die Junge Union Oberkotzau alljährlich die Entsorgung der ausgedienten Christbäume. Nachdem in diesem Jahr ein großer Teil der JU-ler den Club gegen den FC Bayern lautstark im Max-Morlock-Stadion unterstützte, sprangen kurzentschlossen einige engagierte Listenkandidaten der CSU für den Marktgemeinderat ein und übernahmen die Christbaumabfuhr. Weit über dreihundert Weihnachtsbäume, darunter einige stattliche Exemplare, konnten dieses Jahr dem natürlichen Naturkreislauf wieder zurückgegeben werden. Die Aktion ermöglichte dankenswerterweise wieder das Baugeschäft Schaller, das für die Entsorgung kostenlos einen LkW zur Verfügung stellte. Ebenso Thomas Groh mit Traktor und Hänger, der mit seinen Kindern auch selbst mit anpackte. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht, wie das Bild zeigt. Von links: Moritz Groh, Jakob Groh, Marktgemeinderat Ulrich Krauß, Patrick Wohlleben, Sascha Hertrich, Julian Augenstein und Thomas Groh.