Ortsverband Oberkotzau

34. Starkbierfest

Gute Stimmung beim Starkbierfest im Schützenhaus

Das Bild zeigt von links nach rechts: Isolde Baumann, Bürgermeister und stellvertretenden Landrat Hans-Peter Baumann, CSU-Vorsitzenden Patrick Wohlleben, FU-Vorsitzende Marianne Lang, Melanie Kuriczak, CSU-Vorsitzende aus Niederlamitz, und Bürgermeister Stefan Breuer.

Zum 34. Jahr in Folge haben die Oberkotzauer CSU, Frauen-Union und Junge Union zum traditionellen Starkbierfest eingeladen. Das Schützenhaus als neue Location wurde sehr gut angenommen. Außen eisige Kälte und innen gemütlich im Warmen sitzen bei guter Stimmung und Musik. Starkbier, Bratwürste vom Grill, Steaks und viele andere Leckereien genießen, das ließen sich die vielen Festbesucher nicht entgehen. Der „Selbitztaler“ tat das Seine dazu und sorgte für prächtige Stimmung bei Jung und Alt.

Das Starkbierfest findet traditionell immer in der Fastenzeit zwei Wochen vor Ostern, also von Mitte März bis Anfang April statt. „Von frühlingshaften Temperaturen bis zum starken Schneefall, alles gab es schon in diesem Zeitraum, aber derartig eisige Temperaturen wie in diesem Jahr hatten wir noch nie“, erinnerten sich einige Insider des Veranstalters. „Egal wie das Wetter ist, das Starkbierfest ist einfach Kult und bereichert das gesellschaftliche Leben in Oberkotzau“, darin waren sich die Veranstalter, CSU-Ortsvorsitzender Patrick Wohlleben, FU-Vorsitzende Marianne Lang und JU-Vorsitzender Felix Grünert, mit dem Oberkotzauer Bürgermeister Stefan Breuer einig.