Ortsverband Oberkotzau

Zehn Jahre Bürgermeister Stefan Breuer

Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit für Oberkotzau

Zehn Jahre erfolgreiche Amtszeit liegen zwischen dem Wahlplakat aus dem Jahr 2008 und Bürgermeister Stefan Breuer heute.

Mit einer gelungenen Überraschung wartete die örtliche CSU beim Oberkotzauer Maibaumfest für ein Jubiläum der besonderen Art auf. Am 1. Mai vor zehn Jahren trat Stefan Breuer sein Amt als erster Bürgermeister der Marktgemeinde an. Zur Erinnerung an diesen, für die örtliche CSU historischen, Wahlerfolg wurde ihm sein Wahlplakat von damals überreicht. Bei den Kommunalwahlen im Jahr 2008 hatte Breuer im ersten Wahlgang gegen zwei Gegenkandidaten die Wahl auf Anhieb für sich entschieden. Zweiter Bürgermeister Erich Pöhlmann gratulierte zu diesem Jubiläum und dankte Stefan Breuer für „zehn Jahre engagierte und erfolgreiche Arbeit zur positiven Weiterentwicklung des Marktes Oberkotzau“, was von den Festgästen mit viel Beifall quittiert wurde. Stefan Breuer zeigte sich sichtlich überrascht und konnte sich noch sehr genau an seine ersten Amtshandlungen am 1. Mai 2008 erinnern. Ebenso freute er sich, als er unter den Gästen seinen ehemaligen Ausbildungsleiter im Landratsamt Hof, Volker Mexner, entdeckte. Stefan Breuer bedankte sich sehr herzlich für die Überraschung und brachte zum Ausdruck, wie schnell doch die Zeit vergangen sei. Er freue sich zudem über die kommende Zeit und die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen zur Weiterentwicklung seiner Heimatgemeinde.