Ortsverband Oberkotzau

Maibaumfest

Oberkotzauer Maibaumfest - endlich wieder feiern

Es war das erste Fest nach der Coronapandemie. Die ursprünglichen Bedenken des CSU-Ortsverbandes als Veranstalter, ob nach Jahren der Festabsagen im ganzen Land die Zeit schon reif ist für das traditionelle Oberkotzauer Maibaumfest, zerstreuten sich schnell. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen nutzen hunderte Festgäste die Gelegenheit, endlich wieder einmal ohne Einschränkungen zu feiern. So mussten bereits kurz nach Beginn die Sitzplatzkapazitäten erweitert werden. Und die Stimmung war prächtig! Wieder einmal mit der Familie ein Fest besuchen und Freunde treffen. Oder einen kurzen Zwischenstopp zur Stärkung bei der Fahrradtour einlegen. Kurzum, ein guter Start und positiver Ausblick in die kommende Festsaison. Auch die Politprominenz genoss die neue Freiheit. So konnte CSU-Vorsitzender Andreas Pöhlmann bei seiner Begrüßung neben Oberkotzaus Bürgermeister Stefan Breuer auch Bundestagsabgeordneten Dr. Hans-Peter Friedrich, Landtagsabgeordneten Alexander König, Landrat Dr. Oliver Bär und den Lichtenberger Bürgermeister Kristan von Waldenfels willkommen heißen. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Helfern und Unterstützern des Festes und den Akteuren beim Aufstellen des Oberkotzauer Maibaums, ohne die es kein Maibaumfest gäbe.