Ortsverband Oberkotzau

Herbstausflug der CSU-Frauen-Union

CSU-Frauen-Union besucht Granitlabyrinth

Vor dem Granitlabyrinth am Fuße des Epprechtsteins stellten sich die Mitglieder der Frauen Union Oberkotzau zu einem Erinnerungsbild.

Zu einem Herbstausflug waren die Mitglieder der Frauen Union Oberkotzau mit ihrer Vorsitzenden Marianne Lang zum Parkplatz Buchhaus zwischen Kirchenlamitz und Weißenstadt am Fuße des Epprechtsteins gefahren. Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel bestaunten sie die großen Felsblöcke, aus dem das dortige Granitlabyrinth im Jahr 2009 errichtet wurde. Das in seinem Grundriss quadratische Labyrinth misst 34 mal 34 Meter und ist durch ein Achsenkreuz in vier Quadrate eingeteilt. 400 Meter sind es, die auf dem Weg in die Mitte zum 5 Meter hohen Obelisken aus Epprechtsteingranit. zu durchschreiten sind.

„Labyrinthe werden als Einkehrmöglichkeit für Geist und Seele angelegt und wer sich mit wachem Spürsinn dorthin begibt, für den wird es ein Ort der Selbstfindung und Selbstbegegnung“, wird auf einer Tafel den Besuchern empfohlen.

Nach den spirituellen Eindrücken spazierten die Frauen noch durch die bezaubernde Fichtelgebirgslandschaft zum nahegelegenen Bauernhofcafè Petzold in Großschloppen, um bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen zu lassen.