Ortsverband Obermichelbach

Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage des CSU Ortsverbands Obermichelbach

Schön, dass Sie sich für die Arbeit unseres Ortsverbands interessieren. Obermichelbach ist eine Gemeinde mit ca. 3500 Einwohnern im nördlichen Landkreis Fürth. Seit 1972 ist unser CSU-Ortsverband in der Gemeinde engagiert.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen in eine moderne Zukunft zu führen.

Wir alle lieben unseren Ort für sein dörfliches Leben, das Miteinander, die Vereine, die traditionellen Veranstaltungen, man kennt sich, unterstützt sich und hilft einander. Regionalität ist ein großer Faktor für uns. Dieses Zusammenleben wollen wir in die Zukunft führen und gleichzeitig das Gute bewahren durch die Förderung der Traditionen, der fränkischen Lebensart und der Vereine am Ort. Wir möchten Möglichkeiten schaffen für regionale Nahversorgung vor allem auch für unsere älteren Mitbürger/innen. Junge Familien brauchen ein Zusammenspiel von Freizeit und Arbeit. Hier liegt unser Fokus auf dem Ausbau der Freizeitmöglichkeiten und dem Thema Digitalisierung. Der öffentliche Nahverkehr muss weiterhin im Mittelpunkt stehen, aber auch neue Möglichkeiten für E-Bike, E-Auto und andere neue Alternativen geschaffen werden. Das Miteinander von Umwelt und Landwirtschaft, ohne die eine ländliche Struktur wie die Obermichelbacher Gegend nicht lebensfähig wäre, liegt uns am Herzen. Diese beiden Bereiche wollen wir näher zusammenbringen und Projekte und Förderprogramme in beiden Bereichen ins Leben rufen für eine bessere Zukunft. Für diese spielt natürlich auch die örtlich ansässige Wirtschaft eine Schlüsselrolle. Letztlich geht es um ein Miteinander aller Bürger, wir wollen die Kommunikation zwischen den Bürgern, aber auch einen modernen Austausch mit der Verwaltung, Stichpunkt E-Government, fördern. Dafür setzen wir uns im Gemeinderat und mit unserer Arbeit im Ortsverband ein.

CSU Obermichelbach auf     Facebook: https://www.facebook.com/CSU-Ortsverband-Obermichelbach-507556382667183


CSU Obermichelbach auf     Instagram: csu_obermichelbach

 

Unser Bürgermeister Bernd Zimmermann

Unser neuer Vorstand seit März 2023

Petra

Kröger 

Krohenäckerweg 13

1. Vorsitzende

Maximilian 

Meier

Tannenstr. 8

Stellv. Vorsitzender

Thomas

Möbius

Kuhtrieb 8

Stellv. Vorsitzender

Ursula

Schätzlein-Czerny

Kirchenweg 18

Stellv. Vorsitzende

Maria

Ippisch

Fichtenstraße 2

Schatzmeisterin

Michaela

Arold

Amselweg 1

Schriftführerin

Michael

Hartl

Erzgebirgsstraße 30

Beisitzer

Andreas

Hartwig

Am Heckacker 2

Beisitzer

Angela 

Krombholz

Eichenstraße 17

Digitalbeauftragte

Unsere Fraktion

Andreas Rohringer, 3. Bürgermeister

Gemeinschaftsversammlung
Rechnungsprüfungsaussschuss

Christian Arold

Bernd Mühlhäußer
Bau-, Energie- und Umweltausschuss
Werkausschuss

Falko Tiefel
Bauausschuss

Sebastian Krombholz
Fraktionsvorsitzender
Bau-, Energie- und Umweltausschuss
Gemeinschaftsversammlung
Werkaussschuss

Dr. Tobias Wagner
Rechnungsprüfungsausschuss

Jürgen Winkler

Unser Programm für 2020-2026