Ortsverband Oberschneiding

Über uns

Ewald Seifert, CSU-Ortsvorsitzender Oberschneiding

Herzlich Willkommen bei der CSU Oberschneiding

Wir freuen uns, daß Sie uns auf unserer Webseite besuchen und möchten Sie hier über Aktuelles aus unserer Gemeinde bis hin zur Bundespolitik informieren. 


Gerne stehen wir Ihnen sowohl virtuell als auch persönlich für Ihre Rückfragen zur Verfügung.


Herzlichst,

Ihr Ewald Seifert

CSU-Ortsvorsitzender

 

Unser Vorstand

 

In den im Januar 2019 stattgefundenen Neuwahlen wurde Ewald Seifert als Vorsitzender einstimmig bestätigt Das Amt der Stellvertreter üben wie bisher Christian Schambeck und Andreas Krinner und neu Dr. Markus Vogt aus. Das Amt des Ortsschatzmeisters bekleidet Wolfgang Dünstl und das der Schriftführerin Monika Lermer-Vogl. Als weitere Beisitzer wurden gewählt Claudia Anzinger, Hannes Gritsch, Thomas Krinner, Dr. Jörn Ludwig. Helga Metz, Stefan Plendl, Konrad Schmerbeck, Josef Wuddi und Stefan Zellmer. Das Amt der Rechnungsprüfer üben künftig Wolfgang Anzinger und Alexander Biechl aus.

Ewald Seifert

Vorsitzender

Andreas Krinner

Andreas Krinner

Stellvertreter

Dr. Markus Vogt

Dr. Markus Vogt

Stellvertreter

Christian Schambeck

Stellvertreter

Wolfgang Dünstl

Schatzmeister

Monika Lermer-Vogl

Monika Lermer-Vogl

Schriftführerin

Frauenunion in Oberschneiding
Bei der Wahl, die von FU-Kreisvorsitzender Josefine Hilmer geleitet wurde, durften Bürgermeister und CSU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Ewald Seifert, Christian Schambeck und Andi Aichinger assistieren.

Im Mai 2019 erfolgte die Gründung des "Frauen Union Ortsverbands" in Oberschneiding mit über 20 Mitgliedern.

Mit großem Engagement wurde die Gründung durch Michaela Bernhard vorangetrieben. Die erste Vorsitzende Katrin Geiger und ihre Stellvertreterin Nina Vogt leiten ihr Team voller Tatendrang und guten Ideen, um sich in unserer Gemeinde an politischen, aber auch an gesellschaftlichen Ereignissen zu engagieren. Die Frauenunion Oberschneiding möchte vor allem auch junge Frauen ansprechen, die sich für diese Aufgaben begeistern, um dadurch die Rolle der "Frau in der Politik" zu stärken.

 

Junge Union in Oberschneiding

Die Junge Union Oberschneiding ist eine junge, engagierte und aktive Gruppe, die als Jugendorganisation der CSU, Politik in Oberschneiding lebendig und verantwortungsvoll mitgestaltet.

Unter Vorstand Rupert Kiermeier gestaltet die Junge Union Oberschneiding durch das Einbringen junger Ideen, Aktionen und sozialem Engagement aktiv das Gemeindeleben mit. 

 

Ortsvorsitzender Rupert Kiermeier, Stellvertreter Daniel Forster, Michael Haimerl und Florian Seifert

Kasse: Stefanie Sturm

Schriftführer: Matthias Anzinger

Kassenprüfer: Stefan Zellmer und Barbara Gritsch

Beisitzer: Max Anzinger. Simon Dünstl, Matthias Ittlinger, Andreas Krinner, Stephan Krinner, Hans Laschinger, Tobias Petzko und Alexander Seifert

 

Im Bild von rechts: Daniel Forster, Theresa Anzinger, Ruppert Kiermeier, Michael Haimerl, Stephan Krinner, Steffi Sturm, Florian Seifert, Tobias Petzko, Matthias Anzinger, Lisa Schütz, Alexander Seifert