Ortsverband Oberstdorf

CSU Ortsverband

Traditioneller Neujahrsempfang im Hotel Viktoria in Rubi

Zum traditionellen Neujahrsempfang trafen sich kürzlich Vorstand und Fraktion der CSU Oberstdorf im Hotel Viktoria in Rubi.

Ortsvorsitzender Stefan Geiger zog über das vergangene Jahr 2023 Bilanz und gab einen Ausblick auf 2024. In seiner Rede kritisierte er die Ampel-Regierung in Berlin scharf. Vor allem in den Bereichen Wirtschaft, Migration und Soziales setze man die falschen Anreize. Diese Analyse unterstreichen auch die aktuellen Proteste gegen die Bundesregierung. Dabei sei es wichtig, dass man als CSU eine echte Alternative zur derzeitigen Regierung biete.

Dies gelte auch für die Arbeit in der CSU vor Ort. Man möchte auch weiterhin seinen Beitrag für ein erfolgreiches Oberstdorf leisten. Beispielsweise nannte Geiger die Sicherstellung des Krankenhausstandorts Oberstdorf in seiner derzeitigen Form, eine Stärkung und Weiterentwicklung des Tourismus, Lösungen in der Verkehrs- und Mobilitätsthematik und das pragmatische Voranbringen der Energiewende im Gemeindegebiet mit Vernunft und Augenmaß.

Bürgermeister Klaus King gab einen Überblick über die zahlreichen Projekte der Marktgemeinde. Von einer Stärkung des ÖPNVs, über das Schulwesen, die Energiewende, das Krankenhaus, den Sport, die Finanzen bis zum Tourismus in Oberstdorf waren in Kings Bericht zu 2023 und Ausblick für 2024 die wichtigsten Themen abgedeckt.

Bei gutem Essen, Trinken und lockerer Atmosphäre wurde anschließend in zwangloser Runde über die kommenden Wahlkämpfe und die politische Wetterlage diskutiert.