Ortsverband Obertraubling

Ab dem 1. Mai 2020

Die neue Gemeinderatsfraktion und unser Kreisrat

Am 1. Mai nach einer Kommunalwahl beginnt traditionell die Amtszeit der gewählten Mandatsträger. Auch 2020 ist es wieder soweit: Eine neue Gemeinderatsfraktion tritt an und auch die Kreistagsfraktion der CSU (mit einem Obertraublinger Mitglied) nimmt die Arbeit im Mai auf.

Alle Mandatsträger bedanken sich für das in sie gesetzte Vertrauen und versprechen, sich in den kommenden sechs Jahren mit ganzer Kraft für das Wohl unserer Gemeinde einzusetzen.

Jürgen Hofer als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Am Mittwoch, den 22. April 2020 trafen sich in Gebelkofen die alte und die neue CSU-Fraktion des Obertraublinger Gemeinderats unter strengen Infektionsschutz-Vorkehrungen zu einer gemeinsamen Sitzung. Dabei wählten die Mitglieder der neuen Fraktion einstimmig den bisherigen Fraktionschef Jürgen Hofer erneut zum Vorsitzenden und Dr. Matthias Ruckdäschel – ebenfalls einstimmig – zu seinem Stellvertreter. Beide bedankten sich für das Vertrauen und freuten sich auf die künftige Zusammenarbeit. „Es gibt viel anzupacken, wir werden mit unserem siebenköpfigen Team versuchen, das Beste für unsere Gemeinde zu erreichen“, so Hofer in seinem Ausblick.

Am 11. Mai tritt der neue Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Dabei werden die neuen Gemeinderatsmitglieder vereidigt. Von der CSU sind das Wolfgang Viehbacher, Simon Wagner und Josef Zirngibl. Franz Aukofer und Dominik Bäumel sind ebenso wie Hofer und Ruckdäschel bereits Mandatsträger und wieder in den Gemeinderat gewählt worden.

Unsere Obertraublinger Vertretung im Kreistag
(Foto: Hans-Christian Wagner)