Ortsverband Olching

Vorstandswahlen der Frauen-Union Olching 2023

Vorstand der Frauen-Union Olching

Vorstandswahlen der Frauen-Union Olching 2023

Frauen-Union setzt auf die junge alte Mannschaft !

Eine starke , moderne politische Kraft, die Einfluß nimmt, Entscheidungen mitgestaltet und dadurch Veränderungen bewirkt, ist mehr denn je wichtig für ein faires Miteinander und für eine partnerschaftliche Gesellschaft !

Deshalb hat sich die Frauen-Union Olching schon bei der Vorstandswahl vor zwei Jahren dem Generationenwechsel gestellt. Die Wahl am 1. März 2023 hat gezeigt, dass sich mit Theresa Gigl und Franziska Schwojer zwei Frauen an der Spitze befinden, welche die anwesenden Mitglieder mit ihren Aktivitäten und Planungen überzeugen können.

Theresa Gigl wird einstimmig zur Vorsitzenden der Frauen-Union Olching wiedergewählt. Franziska Schwojer, ebenfalls einstimmig gewählt, wird sie als Stellvertreterin bei ihrer Arbeit auch in Zukunft unterstützen. Das Amt der Schatzmeisterin bleibt in den bewährten Händen von Rosina Schwojer. Martina Drechsler wird wieder als Beisitzerin gewählt. Lediglich beim Amt der Schriftführerin gibt es aus gesundheitlichen Gründen einen Wechsel. Dieses Amt hatte bislang Christina Langosch inne, wofür sich die Vorsitzende herzlich bedankte. Künftig wird Maria Hartl  als Schriftführerin für die Frauen-Union Olching mitwirken.

Auf dem Bild von links: Rosina Schwojer, Maria Hartl, Theresa Gigl und Franziska Schwojer.

Bericht im Mitteilungsblatt der Stadt Olching am 3. Mai 2023 "Frauen-Union setzt auf junge alte Mannschaft"

Bericht im Mitteilungsbatt der Stadt Olching am 3. Mai 2023 über "Frauen-Union setzt auf junge alte Mannschaft"

Vorstand der Frauen-Union Olching
Theresa Gigl, Vorsitzende Frauen-Union