Ortsverband Ortenburg

CSA Ortenburg auf Info-Tour

Besichtigung der Firma Wolf System

Die CSA-Delegation mit Ehrenvorsitzendem Herrmann Bischof und Tobias Krautstorder, der die Betriebsbesichtigung betreut hat.

Ziel der CSA Ortenburg war kürzlich der Fertighausbauer Wolf in Osterhofen. CSA-Ehrenvorsitzender Hermann Bischof machte sich mit rund 30 Personen auf zu der Firma, um Holz- und Stahlverarbeitung live zu erleben.

Vor und während der Führung wurden die Besucher von Tobias Krautstorfer auch mit diversen Firmendaten "gefüttert". Jährlich werden am Standort Osterhofen rund 30000 Tonnen Stahl verarbeitet. Gefertigt wird auf automatisierten, CNS-gesteuerten Fertigungsstraßen.

Neben Stahlbau steht auch die Flexibilität im Holzbau an oberster Stelle. Produziert und verarbeitet wird ein breites Spektrum an Holzbauprodukten. Komplexe Ingenieurkonstruktionen für stützungsfreie Hallen gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie hochgedämmte Holzwandkonstruktionen für Haus- und Bürobau.

Neben der Holzbauproduktion in Osterhofen besteht noch ein weiteres Werk in Stolpen.

Um die Mobilität der Lieferungen gewährleisten zu können, hat die Firma über 500 firmeneigene Fahrzeuge, die jährlich etwa acht Millionen Kilometer auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Für den Erfolg des Unternehmens sprechen auch über 280 Montagetrupps, davon 170 "Wolf-eigene" Trupps, die die Komplettmontage von Hallen, Ställen, Behältern, Gebäuden, Häusern erledigen.

Auch die Ausbildung von Fachkräften wird im Hause Wolf groß geschrieben. Mit interessanten Eindrücken und Informationen kehrte die Besuchergruppe zurück ins Wolfachtal.