Ortsverband Ortenburg

Mit der CSU Ortenburg unterwegs

Interessierte Bürger informieren sich über ihre Gemeinde

Die neuste Immobilie des Marktes Ortenburg - das älteste Gebäude Ortenburgs.

Auch im Jahr 2018 lud der CSU-Ortsverband zur Rundfahrt durch die Gemeinde Ortenburg ein. 58 interessierte Bürger nahmen an der Rundfahrt teil. In der gut dreistündigen Fahrt wurden durch Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzenden Stefan Lang alle abgeschlossenen, aktuellen und zukünftigen Bauvorhaben erklärt. Im Jahr 2018 wurde viel geschafft, so Lang. Die Zuhörer staunten, wieviel in den einzelnen Ortsteilen gemacht wurde. Straßenneubauten, Kindergartenerweiterungen, Stauseeleerung und der Kauf des Schlosses Ortenburg waren nur ein kleiner Teil der Runde. Wie jedes Jahr wurde auch eine Betriebsbesichtigung durchgeführt. Die Firma Seikowsky öffnete ihre Tür und berichtet über die Firmenhistorie und ihre Geschäftstätigkeit. Seikowsky ist bekannt für Werkzeug und Schweißtechnik. Doch nur wenige wissen, dass es seit zwei Jahren auch die Seikowsky Robotics GmbH gibt. Hier werden Sondermaschinen gebaut und programmiert. Zum Abschluss der Fahrt wurde noch kurz Halt auf Schloss Ortenburg gemacht, um hier noch Informationen zu den Vorhaben der Gemeinde auf sich wirken zu lassen.