Ortsverband Ortenburg

10jähriges Jubiläum

Tag der Familie

Glückliche Ideengeber: Birgit Krautstorfer und Hermann Bischof

Der "Tag der Familie" ist ein fester Bestandteil in der Gemeinde Ortenburg geworden und wird immer am zweiten Sonntag im September gefeiert. Zum 10. Geburtstag waren die Senioren und Mitarbeiter des AWO-Heims in Ortenburg, dass auch heuer das traditionelle Familienfest der CSU-Familie, dieses Jahr unter Federführung des CSA-Ortsverbandes, statt fand. Mit tollen Gerichten und Getränken wurden die Heimbewohner und die Besucher belohnt. Noch viel wichtiger waren die Gespräche, die die Teilnehmer führen konnten. "Gründungsmutter" Birgit Krautstorfer und "Gründungsvater" Hermann Bischof, damals noch CSA-Ortsvorsitzender, jetzt Ehrenvorsitzender, freuten sich wie "Schneekönige" über den runden Geburtstag und wurden mit einem kleinen Präsent geehrt.

"Wir wollten 2007 etwas Neues versuchen und waren über den Erfolg selbst überrascht", so das Gründungsteam, "wichtig war und ist, dass viele Ehrenamtliche die Idee zur Wirklichkeit werden ließen und diese nun zu einem Dauerbrenner geworden ist." Die Gründer sprachen ihren Dank an die Helfer und Unterstützer des Festes aus. "Es geht nie allein, nur in einem Team leben diese Aktionen und können auch runde Geburtstage feiern", zog Hermann Bischof Resümee.