Ortsverband Ortenburg

Neu im Marktrat Ortenburg

Gerlinde Fugmann rückt für Georg Haslinger nach

Neu im Gemeinderat: Gerlinde Fugmann (CSU)

Am Donnerstag den 18. Oktober 2018 verabschiedete der Marktrat in Ortenburg sein bisheriges Mitglied Georg Haslinger. Seit 2014 nahm er in diesem Gremium sein Aufgaben u.a. im Bau- und Verkehrsausschuss sowie im Sport-, Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss  mit Umsicht war. Aufgrund einer beruflichen Veränderung musste er in letzter Zeit wegen terminlicher Überschneidung wiederholt Termine absagen. Zu Häufig, um seinen eigenen Anspruch als gewissenhafter Marktrat gerecht zu werden. Haslinger hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nach reiflicher Überlegung um Entlassung aus dem Marktrat gebeten.

Ihm folgt nun Gerlinde Fugmann nach, die bei der letzten Kommunalwahl nur kapp am Einzug in den Gemeinderat gescheitert war.

Mit ihr verdoppelt sich die Anzahl der Frauen im Ortenburger Kommunalparlament auf zwei.
Somit stellt die CSU Ortenburg mit Gerlinde Fugmann und Susanne Bachhuber zu 100% den Frauenanteil in diesem Gremium.