Ortsverband Ortenburg

CSU Ortenburg on Tour

Berlinfahrt

Im vollbesetzten Bus mit 56 Teilnehmer machte sich die CSU Ortenburg am Tag der Deutschen Einheit auf den Weg nach Berlin. Noch am ersten Tag stand einiges auf dem Programm: Stadtführung durch Potsdam, gemeinsames Abendessen, Zimmerbezug im Hotel, Besuch des Brandenburger Tors und Teilnahme an der Einheitsfeier.  Am nächsten Tag wurde das Regierungsviertel in Augenschein genommen. Die Reisegruppe besuchte den Bundestag und lies sich durch das Reichstagsgebäude bis hin zu der imposanten Kuppel führen. Der zweite Tag fand seinen Ausklang dann auf dem Ku'damm. Am Samstag stand dann eine Stadtrundfahrt durch Berlin und anschließend die Besichtigung des Fernsehturms am Alexanderplatz auf dem Programm. Hier bot sich den Berlinbesuchern aus Ortenburg ein beeindruckender Ausblick über die ganze Stadt. Nach dem vollen Programm der Vortage fand die Reise einen gemütlichen Abschluss in den verschiedensten Lokalitäten der Hauptstadt und schlussendlich in der Hotelgastronomie. Voller neuer Eindrücke trat die Reisegruppe am Sonntag mit einigen Zwischenstopps die Heimreise nach Bayern an. Der CSU Ortsverband Ortenburg und alle Reiseteilnehmer möchte sich bei Organisatorin und Reiseleiterin Andrea Eizenhammer und dem Busunternehmen Dobler Reisen für vier erlebnisreiche Tage bedanken.