Ortsverband Osterhofen

Jahreshauptversammlung 2017 der JU Osterhofen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im JU-Ortsverband Osterhofen

Die neue Vorstandschaft der JU-Osterhofen mit Ortsvorsitzenden Mario Kaiser (2. v.l.), JU-Kreisvorsitzenden Tobias Beer (6. v.l.), CSU-Ortsvorsitzenden Kurt Erndl (2. v.r.) und Bundestagskandidat Thomas Erndl

Im Bundestagswahljahr lud der JU-Osterverband Osterhofen zur Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl der Vorstandschaft. Ortsvorsitzender Mario Kaiser konnte neben den Mitgliedern des Ortsverbands den JU-Kreisvorsitzenden Tobias Beer, den CSU-Ortsvorsitzenden von Osterhofen Kurt Erndl sowie den CSU-Kandidaten für die diesjährige Bundestagswahl Thomas Erndl begrüßen.

Nach dem Arbeitsbericht des Vorsitzenden über die vielfältigen Tätigkeiten des Verbands wurde unter Leitung von Tobias Beer die Vorstandschaft neu gewählt. Einstimmig wurde Mario Kaiser in seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt. Ebenso wurden alle weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Thomas Erndl sprach im Anschluss an die Neuwahlen zu den politischen Geschehnissen der letzten Zeit und über sein Wahlprogramm "Mit Zuversicht in die Zukunft". Er stellte dabei heraus, dass man besonders angesichts der momentanen politischen Lage den Blick in die Zukunft lenken müsse. Ebenso müsse man auch die Anliegen der Jüngeren in den Fokus nehmen.

Nach dem offiziellen Teil wurde rege diskutiert.

Ausführlicher Bericht folgt.