Ortsverband Ottensoos

CSU Jahresessen

Ehrung langjähriger Mitglieder im CSU Ortsverband Ottensoos

Das Foto zeigt v.l. nach r.: Klaus Falk, Tanja Riedel, Markus Ixmeier, Heinz Ultsch und Helmut Loos.

Ottensoos – (csu) Zum Jahresabschluss hatte der CSU Ortsverband Ottensoos seine Mitglieder eingeladen. Ortvorsitzender Helmut Loos konnte dazu die Bürgermeister Klaus Falk und Tanja Riedel sowie die CSU Gemeinderäte begrüßen.

Helmut Loos zeigt in seinem kurzen Jahresrückblick die kommunalpolitischen Höhepunkte sowie gesellschaftlichen Aktivitäten des Ortsverbandes auf. Dabei strich er den Erwerb des KronenBräu Areals besonders heraus. Nun habe die Gemeinde die Möglichkeit, das Areal einschließlich seiner denkmalgeschützten Gebäude ganzheitlich zu überplanen. Ansonsten war das Jahr 2016 für die Gemeinde geprägt von Investitionen wie der Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Ottensoos-Lauf, der Hortanbau am Haus für Kinder, der neue Kinderspielplatz sowie Maßnahmen für den Erhalt und die Verbesserung der gemeindlichen Gebäude.

Sehr gut angenommen werden auch die gesellschaftlichen Aktivitäten des Ortsverbandes. Loos dankte an dieser Stelle Alexa Wimmer für die Organisation der Ottensooser Kinonacht. Guten Zuspruch erfahre auch das Sommerfest sowie der CSU-Glühweinstand am Ottensooser Weihnachtsmarkt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen konnte Helmut Loos mit den Bürgermeistern Klaus Falk und Tanja Riedel folgende CSU Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren: Gemeinderat Markus Ixmeier für 20 Jahre und Heinz Ultsch für 40 Jahre. Loos dankte ihnen für ihr Engagement zum Wohle der Gemeinde und ihr Bekenntnis zu den Zielen der CSU.