Ortsverband Ottensoos

Erfolgreiche Veranstaltung am 1. Mai

CSU-Frühschoppen bei weiß-blauen Himmel

Obwohl es traditionell an diesem Tag in der Region zahlreiche Parallelveranstaltungen gibt, tat dies der Veranstaltung am Platz vor der ehemaligen Synagoge keinen Abbruch. Die Biertische waren nahezu bis auf den letzten Platz besetzt, als der neue CSU-Ortsvorsitzende Christian Bach die zahlreichen Gäste aus der Gemeinde und der Politik zu Weißwurst und Brezen begrüßte. Gekommen waren neben Bezirksrat Dr. Bernd Eckstein, die neugewählte Kreisbäuerin Marion Fischer, Bürgermeister Klaus Falk sowie viele CSU-Gemeinderäte.

Eckstein, stellvertretender Vorsitzender der CSU-Bezirkstagsfraktion, Kreisrat sowie Stadtrat von Altdorf hatte neben dem sog. „Haustrunk“ und der geplanten Asylbewerberunterkunft im Gewerbegebiet am Bräunleinsberg auch die Anhebung der Bezirks- und Kreisumlage, die Personalentwicklung am Landratsamt, die Leitkulturdiskussion sowie die erneute Kandidatur Seehofers auf der Themenliste.

Musikalisch hervorragend umrahmt wurde die kurzweilige Veranstaltung von Tobias Stammler aus Neunkirchen, der nach jedem politischen Programmpunkt ein bis zwei Stücke auf dem Akkordeon darbot.